Verena Neumann Fotografie

Familienfotografin aus Leidenschaft – Verena Neumann hat sich besonderes auf Neugeborene, Kinder und Familie spezialisiert und setzt unsere Liebsten besonders gut in Szene.

Kontakt

Bozenerstr. 12
79111 Freiburg im Breisgau
Tel.: 0176 – 20 19 42 88
E-Mail: info[a]verena-neumann.de

Fotografin und Mama von Beruf

Ich liebe Babys und Kinder, ich bin ausgebildete Fotografin und ich bin Mama. Für mich die perfekten Vorraussetzungen für diesen Beruf. Während meiner Elternzeit habe ich mich entschlossen, den Weg als Baby- und Familienfotografin einzuschlagen und bin sehr glücklichen diesen tollen und kreativen Beruf für mich gefunden zu haben.

Augenblicke festhalten…

… möchte man als Elternteil wohl viele. Sooo schnell werden die lieben Kleinen groß! Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Eben noch freut man sich über das erste Lächeln, das erste Krabbeln und die ersten Schritte und schon klettern sie Gerüste und Bäume hoch, ziehen sich selbst an und werden langsam flügge. Die ersten Jahre sind extrem spannend. Ich möchte für euch und eure Kinder ein paar dieser kostbaren Augenblicke festhalten.

 1. Internationaler Award für Herbstfoto

Im Januar 2018 habe ich aus einer spontanen Laune heraus beim letzten internationalen Fotowettbewerb von Babyphotoawards mitgemacht und eines meiner Bilder wurde ausgewählt! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie stolz ich darauf bin. Dieses Foto ist bei einem Herbstspaziergang auf dem Schauinsland aufgenommen, als der Nebel immer weiter nach oben kam. Auf einmal haben wir die Pilze auf der Wiese entdeckt und ich bin so froh, dass ich diesen Moment mit meiner Kamera festhalten konnte. Es ist so wunderbar natürlich und besonders. Die Pilze haben übrigens sehr gut geschmeckt 😉

Wie man sieht: es gibt kein schlechtes Wetter zum fotografieren!

Ich freue mich sehr auf euch und euren Nachwuchs,

Eure Verena

Neugeborene und Babys

Neugeborene zu fotografieren ist für mich der schönste Job der Welt. Diese kleinen Wunder faszinieren mich immer wieder. Die beste Zeit für Neugeborenen Bilder sind die ersten 14 Tage.

Kinder und Familie

Kinder sind einfach toll. Ich fotografiere sie gern ungezwungen in der Natur, dort findet man immer die richtige Mischung aus toben, spielen und fotografieren.

Babybauch

Was gibt es schöneres, als mitzuerleben, wie ein kleines Wunder entsteht? Eine Schwangerschaft ist etwas ganz besonderes und Fotos vom Babybauch sind wunderbare Erinnerungen an diese besondere Zeit.