5. August 2019

Top 5 Bilder der Woche vom 29.07.-04.08.2019

Wir starten in eine neue Woche und blicken zurück auf eine Woche voll mit wunderschönen Bildern aus Freiburg und der Umgebung! Ihr wart fleißig am liken und wir zeigen euch die Top 5 der letzten sieben Tage.

Wir beginnen mit dem Bild von Valeri, das sich mit ganzen 800 Likes den 1. Platz mehr als verdient hat! Jeder kennt die traumhaften Sonnenuntergänge über Freiburg! Einfach unbeschreiblich wie der Himmel abends leuchtet. Bei dem Anblick kann man den Sommer so richtig genießen.

 

Foto-Credit: Instagram: valeriyamancini

 

Während die einen morgens auf dem Weg zur Arbeit sind, sitzen die anderen im Café und genießen die Ruhe bis sich die Innenstadt langsam beginnt zu füllen. Bei dem blauen Himmel kann man gerne auch mal etwas früher in den Tag starten! Schließlich sagt man nicht umsonst, dass wir Freiburger das schönste Wetter haben! Mit 561 Likes hat es das Bild von unserem schönen Rathaus auf Platz 2 geschafft.

 

Foto-Credit: Instagram: valeriyamancini

 

Wem der Trubel der Innenstadt zu viel ist, der kann einfach in die nahe gelegene Fischerau entfliehen und von dort die aufgehende Sonne genießen. Da sieht man mal wieder, wie viele schöne Ecken Freiburg doch hat! Ein kleiner Spaziergang zum wach werden lohnt sich hier absolut. Auch euch hat dieser Schnappschuss sehr gut gefallen und somit landet das Foto mit  456 Likes auf Platz 3!

 

Foto-Credit: Instagram: tag_und_nacht_fotografie

 

Hier kommen Schwarzwald-Gefühle auf! Jeder kennt den kleinen gemütlichen Bahnhof von Himmelreich und jeder, der mit dem Zug an den Titisee fährt, kommt an dieser Station vorbei. Wir lieben unseren Schwarzwald und besonders lieben wir es, dass er direkt vor unserer Haustür liegt! Na, wer bekommt jetzt auch Lust auf einen kleinen Ausflug in die Berge? Mit 403 Likes habt ihr das Bild vom schönen Himmelreich auf den 4. Platz gebracht!

 

Foto-Credit: StadtBESTEN

 

Auf Platz 5 hat es mal wieder unser schönes Münster mit 362 Likes geschafft. Egal aus welcher Perspektive, das Münster sieht inmitten von Freiburg einfach immer wunderschön und prächtig aus. Besonders im Licht der untergehenden Sonne kommt es so richtig gut zur Geltung! Danke für das traumhafte Foto, Jakob!

 

Foto-Credit: Instagram: jacoby_95_

 

Wir bedanken uns bei allen Fotografen und freuen uns auf eure Einsendungen in dieser Woche!

 

Foto-Credit Titelbild: StadtBESTEN