1. April 2019

TOP 5 BILDER DER WOCHE VOM 25.03. – 31.03.2019

Wie jeden Montag zeigen wir euch eure Lieblingsfotos aus Freiburg und Umgebung. Diese Woche reichen unsere Top 5 Bilder von der Ravennaschlucht bis nach Sankt Peter. Dass ihr genug vom Winter habt und bereit für den Frühling seid, zeigen eure Favoriten dieser Woche. Wir hoffen, dass auch euer Lieblingsbild dabei ist!

Im Herzen des Schwarzwaldes konnte man vergangene Woche diesen atemberaubenden Sonnenuntergang in Stankt Peter bewundern. Dass nicht nur uns diese Aufnahme so gut gefallen hat, sondern auch euch, zeigen eure 694 Likes. Hiermit steht unser erster Platz fest.

Atemberaubender Sonnenuntergang in Sankt Peter. Foto-Credit: Daniel (Instagram: http://bit.ly/danielhanselmann)

 

 

Unser Bächle so schön wie eh und je. Dass der Frühling wirklich begonnen hat und ihr euch darüber genauso freut wie wir, zeigen eure 409 Likes und somit der zweite Platz für diese Aufnahme.

Der Frühling ist da! Wie sich das in Freiburg bemerkbar macht, zeigt uns Ray mit diesem Bild. Foto-Credit: Ray (Instagram: http://bit.ly/raychitoo)

 

 

Dieser Ausblick kriegt uns einfach immer! Vor allem im Frühling lohnt sich der Ausflug zum Kastaniengarten, welcher eine tolle Sicht über ganz Freiburg bietet. Das zeigt auch der Schnappschuss von Alexander, den ihr mit 368 Likes belohnt habt – der dritte Platz dieser Woche.

Immer einen Ausflug wert: der Kastaniengarten. Foto-Credit: Alexander Fix

 

 

Der vierte Platz dieser Woche geht an diese tolle Aufnahme von Alexander, welcher die Ravennaschlucht auf eindrucksvolle Art festgehalten hat. Dass euch das Bild genauso gefallen hat wie uns, zeigen eure 204 Likes.

Die Ravennaschlucht im oberen Höllental. Foto-Credit: Alexander (Instagram: http://bit.ly/alexanderratzing)

 

 

Dieses Foto von Daniel erweckt in uns einfach Frühlingsgefühle. Das scheint auch ihr so zu sehen – mit 199 Likes schafft es diese Impression aus der Wiehre auf den fünften Platz.

Frühling in der Beethovenstraße. Foto-Credit: Daniel Wendscheck

 

 

Über die vielen Einsendungen in dieser Woche haben wir uns sehr gefreut und sind schon unglaublich gespannt auf die kommenden Bilder!

 

Foto-Credit Titelbild: Daniel Wendscheck