13. Mai 2019

TOP 5 BILDER DER WOCHE VOM 06.- 12.05. 2019

Wir blicken zurück auf eure Lieblingsbilder der vergangenen Woche. Im wahrsten Sinne des Wortes eine bunte Mischung rund um die schönsten Orte im Herzen Freiburgs. Viel Spaß beim Rückblick!

Ja, Freiburg ist schön. Besonders schön ist es bei Nacht, das steht spätestens jetzt fest! Wir waren begeistert von diesem tollen Foto vom Münsterplatz und auch euch hat das Foto gut gefallen! Mit 270 Likes ist der Münsterplatz unserer dieswöchiger Platz 1.

Das Freiburger Münster bei Nacht, wow! Foto-Credit: Hannes (Instagram: http://bit.ly/hannes_dezulian)

 

Ist das Freiburg? Ja, und ob! Ein toller Moment an der Schwarzwaldhochstraße, der zum Träumen veranlasst… Mit ganzen 211 Likes hat es diese Aufnahme auf den Platz 2 der Woche geschafft.

Die Schwarzwaldhochstraße, festgehalten von Manuel (Instagram: http://bit.ly/mj85_photography)

 

Es ist alles eine Frage der Perspektive – das Stadttheater bei Sonnenuntergang festgehalten vom Platz der alten Synagoge aus. Unser Platz 3 der Woche wurde von euch mit 164 Likes belohnt.

Wir sehen doppelt – das Stadttheater am Platz der alten Synagoge. Foto-Credit: Claudius (Instagram: http://bit.ly/freiburgfreak)

Was für ein schönes Plätzchen im Herzen der Freiburger Innenstadt – geht man durch das Schwabentor hindurch, eröffnet sich einem dieser Ausblick. Wir wissen gar nicht, wohin wir zuerst schauen sollen. Mit 152 Likes ist das Bild auf unserem Platz 4 der Woche.

Die Salzstraße vom Schwabentor her kommend. Foto-Credit: Felix (Instagram: http://bit.ly/fxxphotography)

Immer wieder mit von der Partie ist die Universitätsbibliothek am alten Platz der Synagoge. Bei Nacht hat der gläserne Kasten eine ganz besondere Faszination! Unser Platz 5 der Woche, den ihr mit 124 Likes belohnt habt.

Die „UB“ am Alten Platz der Synagoge. Foto-Credit: Instagram: http://bit.ly/blende_f

 

Vielen Dank an alle Fotografinnen und Fotografen für die tollen Eindrücke aus Freiburg und Umgebung. Wir freuen uns schon jetzt auf eure neuen Bilder in dieser Woche!

Foto-Credit Titelbild: Hannes (Instagram: http://bit.ly/hannes_dezulian)