11. März 2019

Top 5 Bilder der Woche vom 04.03.-10.03.2019

Jeden Montag schauen wir zurück auf die vergangene Woche und die Bilder, die euch am BESTEN gefallen haben. Was hat in den letzten Tagen die Freiburgerinnen und Freiburger bewegt? Ganz vorne mit dabei waren unter anderem wunderschöne Aufnahmen von der Freiburger Innenstadt und unser geliebter SC. Aber seht selbst!

Wettertechnisch macht der März ja aktuell, was er will. Dieser wunderschöne Blick auf die Gerberau von Andrei Toader beweist aber, dass Freiburg auch bei Regen einen ganz besonderen Charme hat. Das findet ihr auch und belohnt die Aufnahme mit 329 Likes und einem wohlverdienten ersten Platz.

Foto-Credit: Andrei Toader (http://bit.ly/thenaturalresource)

 

Viele von euch haben am Sonntagabend den Schwarzwald-„Tatort: Für immer und dich“ im Ersten geschaut. Wir fanden es auf jeden Fall spannend, unsere Region wieder mal im Fernsehen wiederzusehen. Darüber, ob der Tatort nun gut oder schlecht war, scheiden sich die Geister. Mit 237 Likes belegt unser Foto aber auf jeden Fall Platz zwei unseres Rankings.

Foto-Credit: StadtBESTEN

 

Am vergangenen Samstag spielte der SC gegen Hertha und gewann das Heimspiel mit 2:1. Damit belegen unsere Jungs aktuell den 12. Platz der Fußball-Bundesliga. Unser Schnappschuss aus dem Schwarzwaldstadion bekam von euch 225 Likes und landete damit auf Platz drei.

Foto-Credit: StadtBESTEN

 

Platz vier mit 207 Likes geht diese Woche an diese wunderschöne Aufnahme von Susanne Kühnast. Das Foto zeigt den Münsterturm in der Abendröte der untergehenden Sonne, aufgenommen vom nahegelegenen Stadtgarten. Ein Traum, der uns sofort das Grau der letzten Tage vergessen lässt.

Foto-Credit: Susanne Kühnast

 

Huch, was ist denn mit dem Holbeinpferd passiert? Während das Original zwischenzeitlich zur Restaurierung abtransportiert worden ist, sorgt dieser kleine Kollege für eine standesgemäße Stallvertretung. Auch ihr findet, dass das kleine Schaukelpferd seinen Job ganz wunderbar macht und belohnt den Schnappschuss mit 193 Likes und dem fünften Platz.

Foto-Credit: StadtBESTEN

 

Wir bedanken uns bei allen Fotografinnen und Fotografen für die tollen Eindrücke aus Freiburg und Umgebung und freuen uns schon jetzt auf neue Bilder!

 

Foto-Credit Titelbild: StadtBESTEN