11. Juni 2019

TOP 5 BILDER DER WOCHE VOM 03.- 10.06.19

Die vergangene Woche hat jede Menge schöner Aussichten und unsere Freiburger Lieblingsstraße zu bieten gehabt. Wie immer habt ihr mit euren Likes darüber entschieden, welches unsere Top 5 Bilder der Woche geworden sind.

Na, wer da nicht ins Schwärmen kommt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen… Eine wunderschöne Sicht auf unsere wunderschöne Freiburger Altstadt und dazu noch bestes Sonnenwetter. Das Bild hat nicht nur uns, sondern auch euch so gut gefallen! Der wohlverdiente Platz 1 dieser Woche mit 551 Likes.

Ein Blick auf das Freiburger Münster. Foto-Credit: Patrick (https://bit.ly/2JID9Zi)

 

Seit mehreren Wochen lässt sich eine Straße aus unserer wöchentlichen Top 5 Liste nicht mehr wegdenken. Somit ist sie auch diese Woche ganz vorne mit dabei – mit 438 Likes ist die Konviktstraße bei Nacht auf einem wohlverdienten Platz 2 gelandet.

Die Konviktstraße festgehalten von Patrick Rösch.

 

Golden Hour mit Sicht auf das Münster – Freiburg kann zu jeder Tages- und Nachtzeit verzücken. Bei einem schönen Sonnenuntergang ist es aber besonders schön anzusehen. Mit 274 Like ist das Münster somit unser Platz 3 der Woche.

Durch die Blume – das Freiburger Münster. Foto-Credit: Daniel (Instagram: Lichtblitzfotografie)

 

Einmal ist keinmal und deshalb gleich zweimal: Die Konviktstraße schafft es in dieser Woche gleich zwei mal in die Top 5 – dieses Mal jedoch aus einem anderen Winkel. Wir finden, das Sträßle kann sich einfach sehen lassen. Unseren Platz 4 der Woche habt ihr mit 247 Likes belohnt.

Die Konviktstraße am Tag. Foto-Credit: Instagram: @kindofthedoor

 

Das Schlusslicht hat uns besonders gut gefallen – ein Blick auf die Dreisam, aufgenommen von der Friedrichsbrücke (Schnewlinstraße) mit einem besonders eindrucksvollem Geländer. Außergewöhnlich und einfach schön. Mit wohlverdienten 170 Likes der Platz 5 der vergangenen Woche.

Die Friedrichsbrücke bei Sonnenuntergang. Foto-Credit: Lukas (Instagram: http://bit.ly/tag_und_nacht_fotografie)

Vielen Dank an alle Fotografinnen und Fotografen für die tollen Eindrücke aus Freiburg und Umgebung. Wir freuen uns schon jetzt auf eure neuen Bilder in dieser Woche!

Foto-Credit Titelbild: Patrick (https://bit.ly/2JID9Zi)