Regionale Köstlichkeiten aus Freiburg

Ausgewählte Spezialitäten aus Italien gibt es auch bei sonnengereift.

Adresse
Lorettostraße 48
79100 Freiburg
Kontakt

Mail: info@sonnengereift.com

Webseite: sonnengereift.com

Telefon: 0176/ 978 607 62

Ab einem Einkauf im Wert von 15€ gibt es ein Glas frisch gepressten Orangensaft gratis dazu.

Schon dieser allein ist wert, den kleinen gemütlichen Laden sonnengereift in seiner neuen Form näher anzuschauen.

sonnenger

Philosophie

„Wir lieben Lebensmittel, die uns ein gutes Gefühl geben, ein authentisches Gefühl. Es soll schmecken wie aus dem eigenen Garten. Denn dann weiß man genau wo unser Essen herkommt und was man auf dem Teller hat. Durch die Schnelllebigkeit der Fast-food-Gesellschaft ist die Qualität unserer Nahrung stark zurückgegangen, darum haben wir uns dazu entschlossen, durch sonnengereift die Verbindung zu unserem Essen und unseren Lebensmitteln wieder herzustellen“, sagt Inhaber Luca Presentato.

sonnengereift hat sich auf regionale Produkte aus Freiburg und Südbaden sowie auf eine Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten aus Italien, der Heimat von Luca, spezialisiert. „Wir kennen unsere Erzeuger und Produzenten persönlich und haben so von Anfang an ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Betrieben geschaffen.“

Geschichte

Das kleine Team aus Familie, Freunden und Unterstützern um Inhaber Luca Presentato (29) hat sonnengereift im Dezember 2013 ins Leben gerufen.

Luca‘s Vater Salvatore Presentato, dessen Herz für sonnengereifte Produkte aus Italien schlägt, nutzte seine Kontakte zu Bauern und Produzenten dazu, erst Orangen und Olivenöl aus Sizilien nach Freiburg zu bringen, gefolgt von einer Auswahl an Aufstrichen, Pestos, Pasta, Wein und Kaffee. Mittlerweile zählen selbstgemachte Marmeladen und Tomatensoßen, sortenreiner Honig, besondere Salze, Tees der Kräutermanufaktur, sowie Bier vom Freiburger Braukollektiv und auch Bio-Weine aus Baden zum vielfältigen Sortiment. Das Ladengeschäft wird ergänzt durch eine Frischetheke mit leckeren Italienischen und Schwarzwälder Bio-Wurstwaren, Bio- Käse sowie weiteren Milchprodukten. 

Durch zahlreiche Besuche auf verschiedenen Märkten und Messen, wie zum Beispiel der Wochenmarkt in der Fabrik Freiburg, Bauern- und Kräutermärkte in Oberried, dem Stijl Design Markt in der Mensa Rempartstraße, dem AgriKultur Festival in Freiburg und der Plaza Culinaria, konnte sonnengereift seinen Bekanntheitsgrad bereits steigern. Vom Hinterhofladen zum (sonnen)gereiften Ladengeschäft!

Charme und Authentizität sind bekannte Markenzeichen von sonnengereift. Ab sofort kommen mehr Raum und noch mehr Gemütlichkeit dazu. Wir freuen uns, Sie ab dem 10. Dezember in unserem neuen Geschäft in der Lorettostraße 48 begrüßen zu dürfen.

Aktuell

Nach zwei Jahren Aufbauzeit in Garage und Hinterhof wagt sich sonnengereift in ein neues Ladengeschäft direkt an der Lorettostraße. Zusätzlich zu den bekannten kulinarischen Köstlichkeiten gibt es nun ein gemütliches Wohnzimmer, das zum Verweilen und Genießen von Kaffee oder regionalen Kräutertees einlädt. Ein Vorgarten erweitert bei schönem Wetter das Wohnzimmer nach draußen.

Öffnungszeiten: Di – Sa: 10.00-18.30 Uhr, So + Mo: Ruhetag

IMG_5733