Orthopädiepraxis Dr. Horstschäfer

Ziel der Tätigkeit von Dr. med Kai Horstschäfer ist es, seinen Patienten in jeder individuellen Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Darüber hinaus legen er und sein Team Wert auf eine ausführliche und vertrauensvolle Beratung, Diagnostik und Therapie.

Seine fundierten Zusatzausbildungen, beispielsweise in Bereichen der Akupunktur und Chiropraktik, erlauben ihm auf ein breit gefächertes Therapiespektrum zurückgreifen zu können.

columnsize-teampraxishorstschaefer3

 

Kontakt

Luisenstraße 1
79098 Freiburg

Telefon: 0761 28 60 00

Webseite

Bei der Praxis von Dr. Horstschäfer handelt es sich um eine Privatpraxis.

Zusatz-Leistungen

Akupunktur

Die Befähigung zur Akupunktur-Behandlung wurde von Herrn Dr. Horstschäfer in einer einjährigen Zusatzausbildung beim Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin Konstanz erworben.

akupunktur

Cyrotherapie

Die Neuroreflektorische Schmerztherapie oder auch Kältereiztherapie, ist eine natürliche und heute unverzichtbare Technik zur täglichen Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen.

cyro

Stoßwelle

Die extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) gilt als eine der modernsten Entwicklungen in der Schmerztherapie. Dabei handelt es sich um therapeutisch eingesetzte Schallwellen, wie sie ursprünglich bei der Nierensteinzertrümmerung zur Anwendung kamen. Diese Stoßwellen sind gebündelte Schallwellen, deren Energie und Effektivität weit über der bekannten Ultraschalltherapie liegen.

stosswellle

Arthrosetherapien

  • Hyaloronsäuretherapie
  • Akupunktur
  • Medikamentöse Therapie
  • Physikalische Therapie

Chirotherapie

Funktionsstörungen des Bewegungsapparates verursachen häufig chronische Schmerzsyndrome. Durch spezielle Grifftechniken wird das sogenannte Gelenkspiel (Joint Play) wiederhergestellt. Zu den Haupttechniken der Chirotherapie gehören die Mobilisation, verschiedene Weichteiltechniken und die sogenannten Manipulationen.

 

Dr. med Kai Horstschäfer - Vita

Bildschirmfoto 2016-05-13 um 11.13.30

Sprechzeiten

Sprechzeiten:

Montag, Dienstag
08.30-12.30 Uhr und
15.30-17.30 Uhr

Mittwoch
08.30-12.30 Uhr

Donnerstag
09.30-12.30 Uhr und
17.00-19.00 Uhr (Abendsprechstunde)

Freitag
08.30-12.30 Uhr

Sowie nach Vereinbarung.

Termin online vereinbaren

horstschäfer

 

 

Hier klicken um direkt online einen Termin zu vereinbaren!