Kundenpflege – Customer Care Talent (m/w) gesucht

 

Wir sind ein mittelständischer Softwarehersteller mit Sitz in Freiburg und Kunden auf der ganzen Welt. Unser schnelles Wachstum in den vergangenen Jahren setzt sich erfreulicherweise fort, daher ist es nun Zeit unseren stetig wachsenden Kundenstamm noch besser zu betreuen. Zur Verstärkung unseres Customer Care Teams suchen wir Dich als eine/n nette/n Kollegin/en für unser Team.

Zu Deinen Aufgaben gehört es, proaktiv Kontakt mit unseren Kunden aufzunehmen: per Telefon, Email oder Post. Du findest heraus wie zufrieden sie sind und leistest Erste Hilfe bei Problemfällen. Du kommunizierst mit verschiedenen Schnittstellenbereichen im Unternehmen wie QA/Support oder Vertrieb und bist selbst eine wichtige Schnittstelle zwischen uns und den Kunden. Durch Deinen täglichen Kontakt zu ihnen erhältst du wertvollen Input, mit dem Du unser Customer Care Programm inhaltlich und konzeptionell optimierst und weiterentwickelst.

Wenn Du also kontaktfreudig bist und eine fundierte Gesprächsführungskompetenz besitzt, den Servicegedanken in Dir trägst und bereits Kunden erfolgreich betreut hast – egal ob im Bereich Customer Care oder im Vertrieb, dann sollten wir uns kennenlernen. Wenn Du außerdem noch technisches Verständnis mitbringst, IT-affin bist und gern mit Zahlen umgehst, stehst Du ganz oben auf unserer Wunschliste als neue/r Kollegin/e im Customer Care Team!

Also worauf wartest Du? Melde Dich bei uns: rebecca.voss@cryptshare.com.

Adresse
Befine Solutions AG
Schwarzwaldstraße 151
79102 Freiburg
Kontakt

Telefon: 0761/ 389130
Mail: jobs@cryptshare.com
Web: www.cryptshare.com

Deine Aufgaben

  • Proaktive Kontaktaufnahme mit unseren Kunden per Telefon, Email oder Post
  • Erfassung der Kundenzufriedenheit, Erste-Hilfe-Leistung bei Problemfällen
  • Kommunikation mit Schnittstellenbereichen
  • Inhaltliche und konzeptionelle Optimierung und Weiterentwicklung unseres Customer Care Programms

Must Haves

  • Du bist kontaktfreudig und besitzt fundierte Gesprächsführungskompetenz
  • Du trägst den Servicegedanken in Dir und bist geübt in der Betreuung von Kunden, ob im Bereich Customer Care oder Vertrieb

Nice to have

  • Du besitzt technisches Verständnis und IT-Affinität
  • Du kannst kaufmännische Kenntnisse vorweisen und hast Spaß am Umgang mit Zahlen

Kontaktperson

Über Cryptshare

Cryptshare ist eine Softwarelösung, die gewinnbringend und dauerhaft für einen sicheren E-Mail-Verkehr und das Übertragen großer Dateien eingesetzt werden kann und zudem dabei unterstützt, Richtlinien und Compliance-Vorgaben einzuhalten.

Wie alles begann

Das Unternehmen Befine wurde 2000 gegründet. Es entwickelte zunächst kundenindividuelle Software-Lösungen im Auftrag von Blue Chip Unternehmen. Im Laufe der Jahre wurden diverse Lösungen für unterschiedliche Kunden entwickelt. Mit kleinen Änderungen oder einfachen Anpassungen wurden diese auch für einen größeren Kundenkreis anwendbar. Das Team erfüllte die Anforderungen vieler Kunden, indem es wiederverwendbare, stabile, skalierbare und effektive Lösungen für komplexe Probleme entwarf. Wir glauben, dass wir Probleme lösen, die andere nicht lösen können. Das ist unser Business, tagtäglich.

Die Entwicklung von Cryptshare

2007 kauften die ersten Kunden Cryptshare. Umgehend trafen Anfragen von anderen Unternehmen ein, eine Cryptshare-Lizenz kaufen zu wollen. Fehlende Möglichkeiten zum ad-hoc-Austausch von großen Dateien und die mangelnde Sicherheit von E-Mails wurden schnell als allgemeines Problem in großen und kleinen Unternehmen über alle Branchen hinweg identifiziert. Mit Hilfe der Rückmeldungen vom Markt und unserem starken Glauben an unsere Lösung haben wir eine Produkt-Roadmap definiert, in der die zusätzlichen Funktionen festgelegt wurden, die unsere schnell wachsende Kundengruppe benötigte. Einfache Bedienung, starke Verschlüsselung, regelmäßige Updates, anspruchsvolle Management-, Konfigurations- und Steuerungsfunktionen und die Möglichkeit, mit anderen Applikationen über einfache APIs zu kommunizieren zeichnen die Lösung aus. Viele weitere Funktionen wurden hinzugefügt, wobei Patentgenehmigungen für die wichtigsten Innovationen noch ausstehen.

Cryptshare heute

Dank der Reseller in vielen Ländern ist die Anzahl unserer Kunden seit 2010 rasch gewachsen, so dass auch der Umsatz in die Höhe schnellte. Der kontinuierliche Ausbau unseres Teams hat uns ermöglicht, die Roadmap noch spezifischer weiterzuentwickeln, mehr technischen Support zu leisten, ein noch spezielleres Produktmanagement aufzustellen sowie mit weiteren Vertriebs- und Marketingaktivitäten Kunden in 30 Ländern mit mehr als 2,5 Millionen lizenzierte Nutzern zu gewinnen.

So könnte dein neuer Arbeitsplatz aussehen

 

befinesolutions-salesmeeting.jpg

befinesolutions-support.jpg