14. Mai 2020

Was ist das Netteste das euch jemals in Freiburg passiert ist?

Wir haben euch auf unserer Facebook Seite „Du weißt Du bist Freiburger, wenn“ gefragt, was das Netteste ist das euch jemals in Freiburg passiert ist. Es waren so viele schöne und auch lustige Antworten dabei, dass wir euch diese hier gerne gesammelt festhalten wollen.

Wir haben euch auf unserer Facebook Seite „Du weißt Du bist Freiburger, wenn“ gefragt, was das Netteste ist das euch jemals in Freiburg passiert ist. Es waren so viele schöne und auch lustige Antworten dabei, dass wir euch diese hier gerne gesammelt festhalten wollen.

Beginnen wir mit den romantischen Kommentaren, es freut uns sehr, dass Einige von euch ihre große Liebe in Freiburg gefunden haben:

Natalie: „Nicht nur das Netteste , sondern das Beste…! Ich hab vor mehr als 5 Jahren , auf der Nordtribüne meinen jetzigen Ehemann Adam kennen und lieben gelernt . Beide Dauerkarten-Besitzer🥰“  Natalie hat ihre große Liebe im Stadion kennengelernt und mit uns wunderschöne Bilder ihrer Hochzeit im Stadion geteilt. 

Myriam: „Ich habe meinen Mann dort kennengelernt 😍🥰“

Nami: „Liebe meines Lebens gefunden ❤️“ 

Auch Myriam und Nami haben ihre große Liebe in Freiburg gefunden. 

Reiner: „Hab hier vor 50 Jahren meine Frau kennengelernt. 😍😊“

Jörn: „Meine Frau und ich haben hier vor 10Jahren zueinander gefunden 😍😍“

Reiner und Jörn haben jeweils ihre Frau  in Freiburg kennengelernt! Wir freuen uns mit euch, vor allem da Reiner seine Frau schon 50 Jahre lang kennt! 

Birgitt: „Ich habe während meines Studiums die schönsten Jahre meines Lebens in Freiburg ❤️ verbracht, habe mich in dieser Zeit in meinen Mann verliebt und wir haben in Freiburg standesamtlich und in St. Peter kirchlich geheiratet 🥰“ Birgitt hatte hier schöne Jahre während ihres Studiums und hat auch noch ihren Mann kennengelernt und hier geheiratet! Das freut uns sehr für dich, Birgitt! 

Francesco: „Die Frau meines Lebens, die einige, die ich geliebt habe, kennengelernt zu haben“ Auch Francesco hat in Freiburg die Eine gefunden!

 

Simone und Joana haben ihre Liebe mithilfe unseres Bächles gefunden:

Simone: „Bin in der neunten Klasse während einer Klassenfahrt in Freiburg in ein Bächle getappt… und mein Mann den ich in meiner alten Heimat auf seiner Dienstreise kennengelernt habe ist aus Freiburg 🤗 und jetzt lebe ich seit neun Jahre auch schon im Badischen.“

Joana: „Ich bin mit meinem zukünftigen Mann zusammen ins Bächle gedappt 😍“ Da soll noch einer behaupten unser Bächle hätte keine magische Wirkung, oder?

Michael: „In die „bächle“ getreten 😅 „Auch Michael ist in die Bächle getreten, ob daraus eine Liebschaft mit einer/m Freiburger/in resultierte hat er uns allerdings nicht verraten. 

 

Natürlich haben auch einige von euch tolle Freundschaften in Freiburg gefunden:

Isi: „Habe vor fast dreißig Jahren Menschen kennengelernt in Freiburg mit denen mich auch heute noch eine wahnsinnig gute und innige Freundschaft verbindet“

Ivan: „Ein Guter Freund.“

Evelyn: „Ich habe meine immer noch liebste und wirklich mir am Herzen liegenste beste guteste Herzensliebe Arbeitskollegin eigentlich meine Schwester getroffen .Die besten Zeiten bei der Arbeit / Kastanien Garten / Agar erlebt.Bis heute mir so nah am Herzen, ein Geschenk mein Patenkind Niels. Ich habe eine Lebensfreundschaft gefunden… die Beste die es gibt.Immer für dich da Maren tolle starke Frau“

Conny: „Habe Meine Beste Freundin Tina bei der Arbeit kennen gelernt. 1997.Sie ist die „Beste“ 😍❤️“

Freiburg hat für viele auch einen sehnsuchtsvollen und emotionalen Wert, aufgrund von Erlebnissen, welche sie für immer mit Freiburg verbindet:
Hanna: „So viele Jahre dort gelebt, so viele nette Sachen dort erlebt, so viele schöne Begegnungen gehabt, nette Menschen dort getroffen und kennengelernt, so viele schöne Erinnerungen, so eine wunderschöne Landschaft und Umgebung, dass ich gar nicht DAS eine Netteste aufzählen könnte. Ich vermisse Freiburg sehr… <3″

Simone: „Ich bin hier geboren und habe meine Kindheit, Jugend und noch etwas mehr Zeit verbracht… Freiburg fehlt mir so sehr.“

Georgeta: „Die schönste Stadt der Welt. Ist meine 2. Heimat geworden. Habe im FT gute Freunde gewonnen, mein Studium beendet, geheiratet und meine Kinder sind in Freiburg geboren. Für mich wird Freiburg immer was besonderes bedeuten.“

Maximiliano: „… 🙂 ein neues Zuhause und Hunderte wundervolle Menschen gefunden <3 <3 <3″

Antonio: „Meine Este stadt in Deutschland …mein erste Söhne in Freiburg geboren…meine zweite Heimat…❤“

Zum Abschluss noch eine kleine Zusammenstellung von schönen Geschichten, welche euch in Freiburg passiert sind:
Annika: „Ich habe vor Jahren Geld abgehoben. Paar hundert Euro. Bin dann in das Auto eingestiegen, dabei habe ich mein Geldbeutel verloren. Er wurde abgeben. Mit jedem Cent der drin war! Das war absolut Wahnsinns nett❣️❣️❣️❣️“ Das ist Freiburg! 

Gerd: „Ich bin als 18 Jähriger auf das Münster, trotz Höhenangst. Leider hat mein Kreislauf das nicht verkraftet, blick von oben runter. Also haben meine Freunde mich nach unten geleitet. Da stand ich, Metal Kutte, Tarnhose, Lange Haare, Kreidebleich. Da kam eine ältere Dame, ich schätze 70-80 Jahre alt, und träufelte 4711 auf ein Taschentuch:“Atme se des ei, dann gods glie bessa, Sie sin jo blich wie´d Wand!“ DAS werde ich nie vergessen! Menschlichkeit statt vorurteilen!!“ Eine wunderschöne Geschichte über Nächstenliebe! 

Tobias: „In der Straba hat sich mal eine junge Dame neben mich gesetzt und ein Croissant verspeist. Klar krümelte der Blätterteig herab und sie begann recht gedankenversunken diesen von meinem Hosenbein zu fegen. Als ihr auffiel dass dies gar nicht ihr Hosenbein war dass sie da entkrümelte war sie dann doch sehr peinlich berührt und schenkte mir ein sehr verlegenes Lächeln 😄 ich hab sie danach nie wieder gesehen aber auch wenn das inzwischen fünfzehn Jahre her ist denk ich ab und zu noch am diese Anekdote wenn meine Gedanken zurück nach Freiburg schweifen 😄“ Schön, wenn man immer wieder an ein Erlebnis zurückdenken muss, welches einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. 

Wir bedanken uns bei euch für die vielen tollen Geschichten über eure Erlebnisse, welche ihr mit Freiburg verbindet! Es war uns eine Freude eure Kommentare zu lesen.