FOTOGRAEFIN LISA

Die selbstständige FOTOGRÄFIN LISA, eigentlich Lisa Gramlich, ist ausgebildete Portraitfotografin und lebt und arbeitet in Freiburg. Zu ihren Leistungen gehören Portraits für Einzelpersonen, kleinere und größere Gruppen, Hochzeitsportraits und Reportage bei Feiern und Veranstaltungen.

Kontakt

Telefon: +49(0)173.3415315
E-Mail: klick@fotograefin-lisa.de
Website: www.fotograefin-lisa.de

Die Fotografin

FOTOGRÄFIN LISA’S voller Name ist Lisa Maria Barbara Gramlich, sie wurde in Swasiland, (Südafrika) als Tochter deutscher Entwicklungshelfer geboren. In Kamerun verbrachte sie einen grossen Teil ihrer Kindheit, welche sie als wunderbare Erinnerungen beschreibt. Ihre 4 Brüder begleiteten sie mit viel Liebe durch ihr Leben und haben ihr das kämpfen gelehrt. Durch die häufigen Umzüge innerhalb Afrikas und Deutschlands wurde sie zu einer sehr offenen, toleranten und kontaktfreudigen Person. Mit 6 Jahren hat sie die Magie der Dunkelkammer ihres Vaters kennengelernt und zum ersten Mal gedacht: „ boaaahhh, das mache ich auch wenn ich gross bin!“ Sie war 14, als ihr Vater ihr seine alte Canon Spiegelreflexkamera schenkte, ab da war sie der Fotografie verfallen und unheilbar infiziert! Mit 15 Jahren gab sie dann ihren ersten Kurse in der Dunkelkammer, ein Ort den sie heute oft vermisst. Während der Ausbildung zur Portraitfotografin, wurde sie liebevoll „Kellerassel“ genannt. Nach erfolgreichem Abschluss und einigen Auslandsaufenthalten in Afrika und Mittelamerika entschloss sie sich zur Selbstständigkeit, ein Entschluss über den sie „fast“ jeden Tag glücklich ist. Was sie besonders an ihrem Beruf und der Selbstständigkeit schätz, ist das kein Tag dem anderen gleicht und sie viele unterschiedliche Menschen kennenlernt.

Dieser Moment, wenn der Blick durch meinen Sucher mich in Entzücken versetzt – unbezahlbar!

-Lisa Gramlich