2. Juli 2015

Ein spanischer Koloss wandelt durch die Stadt!

Die Außenspiegel wurden durch Kameras ersetzt.

Die Außenspiegel wurden durch Kameras ersetzt.

Die neue Straßenbahn vom Tramtyp „Urbos 100“ bummelt nun durch die Stadt. Allerdings braucht es noch ein wenig, bis sie in den Linienbetrieb genommen wird.
Die Bahn, die Platz für 241 Fahrgäste vorweist, wird demnächst für Abo-Kunden der VAG Freiburg eine Sonderfahrt einlegen. Mittlerweile sind die Plätze dafür jedoch schon ausverkauft.
Wir freuen uns über eine moderne Bahn mit 100% Niedrigflurtechnologie, die eine barrierefreie Fahrt für Menschen mit Gehbehinderung o.ä. bietet und sind gespannt auf unsere erste Fahrt mit einem der zwölf neuen Fahrzeuge –
ein offizieller Termin für den Start im Linienbetrieb ist jedoch noch nicht bekannt.

Auch die Anzeigetafeln müssen wohl erst einmal auf die neue Bahn "klar kommen". =)

Auch die Anzeigetafeln müssen wohl erst einmal auf die neue Bahn „klar kommen“. =)