1. Juli 2019

Die TOP 5 Bilder vom 24.06.-30.06.2019

Somme, Sonne, Sonnenschein - in dieser Woche kam der Sommer in Freiburg an! Egal ob morgens, mittags oder abends, die Top 5 Bilder der Woche zeigen, dass unser Freiburg einfach immer ein Hingucker ist!

Der erste Platz der Woche mit 446 Likes beweist, dass das Himmelreich seinem Namen alle Ehre macht. Der Blick auf das Dreisamtal bei Sonnenuntergang ist einfach himmlisch!

Foto-Credit: Maximilian Schwan. (Instagram: bubaswan)

 

Das Martinstor ist mit dem Schwabentor eines der letzten erhaltenen Tortürmen aus der Zeit des Mittelalters in Freiburg. An dieser Sehenswürdigkeit kommt man fast nicht vorbei. Egal ob „Bobbele“ oder Tourist – jeder ist mindestens schon einmal durch das Martinstor gelaufen. Dieses tolle Bild belohnt ihr mit 441 Likes und dem zweiten Platz!

Foto-Credit: Christian Rudolph. (Facebook: Chris Aerial View)

 

Was für ein Ausblick! Das Freiburger Münster zeigt sich bei wunderschönem Sonnenuntergang in voller Pracht. Was gibt es Besseres, als seinen Blick über die Stadt und bis zum Kaiserstuhl schweifen zu lassen? Uns gefällt’s und euch auch – mit 335 Likes der dritte Platz der Woche.

Foto-Credit: Maximilian Schwan. (Instagram: bubaswan)

 

Die Sonne gibt alles und läutet den Freiburger Sommer ein. Die Salzstraße zeigt den Weg Richtung Bertoldsbrunnen und ist bekannt für die tollen und einzigartigen Gebäude. Diese schöne Aufnahme belegt mit 305 Likes den vierten Platz.

Foto-Credit: Lukas Vitt. (Instagram: TagundNachtFotografie)

 

Der Blick von der Schlossberggarage in Richtung Altstadt und Münster ist einfach immer toll! Vor allem die Konviktstraße lockt immer zahlreiche Besucher und Bewunderer an. Dieses sommerliche Foto belegt den fünften Platz mit 267 Likes!

Foto-Credit: Lukas Vitt. (Instagram: TagundNachtFotografie)

 

Wir bedanken uns bei allen Fotografinnen und Fotografen für die tollen Bilder aus Freiburg  und sind schon jetzt gespannt auf die neuen Bilder der nächsten Woche! 

 

Foto-Credit Titelbild: Maximilian Schwan