2. September 2019

Die Top 5 Bilder der Woche vom 26.08 – 01.09.2019

Die Top 5 Bilder der letzten Woche stehen unter dem Motto: Auch nach dem Gewitter folgt wieder Sonnenschein! Das Wetter hat uns die Tage ab und zu einen kleinen Streich gespielt, wobei tolle, einzigartige Fotos entstanden sind! Wir wünschen euch viel Spaß bei unserem Wochenrückblick.

Nach einem Gewitter brechen die Sonnenstrahlen langsam durch die Wolkendecke und man wird mit solch einem schönen Anblick belohnt! Das tolle Bild vom Kandel wählt ihr diese Woche mit unglaublichen 765 Likes auf Platz eins! Wir finden – absolut verdient!

 

Die Sonnenstrahlen brechen durch die Wolkenschicht nach einem Gewitter durch – was für ein Anblick! Foto-Credit: Daniel Hanselmann (Instagram: http://bit.ly/lichtblitz_DH)

 

Der zweite Platz der Woche mit 450 Likes zeigt DAS Freiburger Wahrzeichen schlechthin. Egal bei welchem Wetter, unser Münster zeigt sich immer von seiner Schokoladenseite. Gerade bei Sonnenuntergang bietet sich ein wirklich wunderschöner und einzigartiger Anblick.

 

Ein Motiv, an dem wir uns einfach nicht satt sehen können – unser Freiburger Münster beim Sonnenuntergang! Foto-Credit: Julias Hubert (Instagram: julihubertphotography)

 

Freiburg ist bekannt für seine kleinen Gässchen. Dabei darf selbstverständlich die Rathausgasse nicht fehlen! Vor allem mit dem Münster und dem Schlossberg im Hintergrund lohnt sich der Ausblick von oben. Dieser Meinung seid auch ihr und belohnt diese tolle Aufnahme mit 406 Likes und dem dritten Platz.

 

Die Rathausgasse in Freiburg ist schon morgens belebt. Foto-Credit: StadtBESTEN

 

Manchmal lohnt sich das frühe Aufstehen eben doch! Diese Aufnahme entstand früh morgens auf dem Kandel und hat nicht nur uns den Atem verschlagen. Unser dieswöchiger vierte Platz wurde von euch mit 299 Likes belohnt.

 

Wie gemalt sieht dieses Bild vom Kandel aus! Foto-Credit: Daniel Hanselmann (Instagram: http://bit.ly/lichtblitz_DH)

 

Gibt es etwas Schöneres als diese Momente, wenn die Sonne langsam aufgeht und der Schwarzwald erwacht? Ihr findet, dass die Sonnenaufgänge über dem Schwarzwald besonders schön zu beobachten sind und belohnt dieses Bild mit 297 Likes und dem fünften Platz.

 

Nach dem Regen bietet sich manchmal ein tolles Wolkenspektakel! Foto-Credit: Arthur Litau (Instagram: http://bit.ly/arthurlitauinsta)

 

Wir bedanken uns bei allen Fotografinnen und Fotografen für die tollen Eindrücke aus Freiburg und Umgebung und freuen uns schon jetzt auf neue Bilder! 

 

Foto-Credit Titelbild: Arthur Litau