2. April 2019

Die Freiburger Frühlingsmess‘ 2019 steht vor der Tür

Passend zum Frühlingsbeginn steht nun auch fest, wann die Freiburger Frühlingsmess' 2019 stattfinden wird. Wir haben euch die wichtigsten Informationen zusammengefasst und zeigen euch außerdem tolle Tipps rund um Schnäppchen und Aktionstage.

Viel besser kann der Frühling in Freiburg nun nicht mehr werden: der Termin für die 40. Freiburger Frühlingsmess‘ wurde bekannt gegeben.

Vom 17. bis zum 27. Mai 2019 wird sich das bei Jung und Alt beliebte Event auch in diesem Jahr auf dem Messegelände an der Herman-Mitsch-Straße abspielen. Für Freiburger heißt das eine große Auswahl von 115 verschiedenen Schaustellern und Marktkaufleuten, die dafür sorgen werden, dass jeder Besucher auf ihre bzw. seine Kosten kommt.

 

Heißbegehrt: Snacks in jeder erdenklichen Form und Farbe. Foto-Credit: StadtBESTEN Freiburg

 

 

Los geht es in diesem Jahr am Freitag, den 17. Mai um 17 Uhr mit halbstündigen Freifahrten. Offizieller Beginn ist um 19 Uhr, das Eröffnungsfeuerwerk findet gegen 22.30 Uhr statt und kann neben dem Messegelände selbst auch von vielen anderen Orten der Stadt beobachtet werden.

Wie immer bieten euch die Aussteller auf der Messe eine große Auswahl an Fahrgeschäften, verschiedenen Waren und selbstverständlich Essensstände soweit das Auge reicht.

Wir empfehlen euch außerdem folgende Aktionstage zu beachten:

Am Dienstag, 21. Mai ist Kinder- und Familientag, konkret heißt das: halber Preis bei allen Fahr- und Belustigungsgeschäften für Familien und Kinder.

Studenten können am Mittwoch, den 22. Mai Geld sparen! Mit einem gültigen Studentenausweis gibt es an diesem Tag viele Sparangebote für Studierende.

Eine Vielzahl an Angeboten und Aktionen für jedermann gibt es am Donnerstag, den 24. Mai. Hier habt ihr unter anderem die Chance bei der großen Verlosung vor dem Riesenrad um 21 Uhr Reisegutscheine des ADAC im Wert von 250 € zu gewinnen. Es gibt viele tolle Preise – wer ein glückliches Händchen im Spiel hat, sollte sich einen Besuch nicht entgehen lassen.

Omas, Opas und Enkelkinder kommen am Freitag, 25. Mai auf ihre Kosten. Schnell sein lohnt sich! Die ersten 100 Oma-Opa-Enkel Gespanne erhalten am Riesenrad eine kostenlose Überraschungstüte.

 

Ab Samstag öffnet das Messegelände täglich um 14 Uhr seine Tore. Wer es nicht zum Eröffnungsfeuerwerk schafft, kann sich den 27. Mai freihalten und sich das Abschlussfeuerwerk gegen 22:30 Uhr anschauen.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Freiburger Frühlingsmess‘ 2019!

 

 

Quelle: Pressemitteilung Stadt Freiburg
Foto-Credit Titelbild: StadtBESTEN Freiburg