6. Juni 2019

Das 48. Freiburger Weinfest vom 04. bis 09. Juli 2019

Was wäre der Freiburger Sommer ohne seine unzähligen, tollen Weinfeste? Ab dem 04. Juli startet das große Weinfest auf dem Freiburger Münsterplatz. Sechs Tage können Besucher in den Genuss der zahlreichen Weinen und vielfältigen kulinarischen Spezialitäten kommen.

Vom 04.- bis 09. Juni 2019 dreht sich auf dem Münsterplatz alles um den Badischen Wein. Die anwesenden Winzer kommen aus den Weingebieten im Breisgau, vom Kaiserstuhl, dem Markgräflerland sowie rund um den Tuniberg. „Insgesamt zehn Weinbereiche werden rund um das Freiburger Wahrzeichen auf dem Münsterplatz präsentiert.“ Damit auch wirklich jeder Freiburger und Interessierte auf seine Kosten kommt, werden über 400 verschiedene Weine und Sekte angeboten.
Natürlich wird es neben Wein und Sekt auch einige gastronomische Highlights geben: von Flammkuchen, Sparferkel bis hin zur Spitzen- und sogar Sternegastronomie. Bei der breiten Auswahl an Köstlichkeiten dürfe kulinarisch für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Die Öffnungszeiten:

Täglich: 17 – 24 Uhr
Freitag: 17 – 01 Uhr
Samstag: 17 – 01 Uhr

 

Wir freuen uns bereits sehr auf das Freiburger Weinfest und wünschen allen Besuchern eine tolle Zeit!

 

Weitere Informationen findet ihr auf der Website des Freiburger Weinfestes

Quelle: FWTM