Die BESTEN Yogastudios in Freiburg und Umgebung

Plagen euch auch manchmal Rückenschmerzen? Oder zu viel Stress bei der Arbeit? Yoga kann Abhilfe schaffen! In diesen gemütlichen Freiburger Yogastudios könnt ihr euch den Alltag versüßen ;) Wir freuen uns über Ergänzungen an redaktion@stadtbesten.de ! 

Plagen euch auch manchmal Rückenschmerzen? Oder zu viel Stress bei der Arbeit? Yoga kann Abhilfe schaffen! In diesen gemütlichen Freiburger Yogastudios könnt ihr euch den Alltag versüßen ;) Wir freuen uns über Ergänzungen an redaktion@stadtbesten.de ! 

Iyengar Yoga Daniel Weidenbusch

1Iyengar Yoga Daniel Weidenbusch

Daniel Weidenbusch ist zertifizierter Iyengar Yoga Lehrer und hat sich außerdem in seinem kulturwissenschaftlichen Studium (Ethnologie, Religionswissenschaft und klassische Indologie) intensiv mit der Philosophie und Geschichte des Yoga befasst. Derzeit begeistert er sich sehr für funktionelle Anatomie und myofasziale Kraftübertragung. Im Unterricht ist er bemüht, seine bisherigen Erkenntnisse auf fundierte und zugleich humorvolle Art und Weise in die Übungsanweisungen mit einfließen zu lassen.
Black Forest Ashtanga Yoga Shala

2Black Forest Ashtanga Yoga Shala

Boris ist ein von Paramaguru R. Sharath Jois autorisierter Yogalehrer und übt seit bald 10 Jahren täglich. Er reist regelmäßig nach Mysore, um seine Praxis zu vertiefen und die Verbindung mit der Yogatradition aufrecht zu erhalten. Als Mensch, der viele Veränderungen durchgemacht hat, weiß er um die transformierende Wirkung einer ehrlichen Yogapraxis. Er sieht es als seine Aufgabe, Menschen für spirituelle Praktiken zu begeistern. Boris ist bemüht die Asanapraxis im Kontext der indischen Weisheitslehre zu vermitteln und bietet Übungsgruppen in Yogaphilosophie, Meditation und vedischem Chanten. Außerdem gibt es in der Shala spannende Workshops mit inspirierenden Yogis und eine nette Community!
Iyengar Yoga Freiburg

3Iyengar Yoga Freiburg

Im wunderschönen, grosszügigen Seminarraumloretto unterrichtet die zertifizierte Iyengaryogalehrerin Daniela Buehler wöchentliche Kurse für Anfänger*innen und Geübte, veranstaltet Wochenendseminare und lädt regelmässig Gastlehrer*innen ein. Alle Stunden sind geprägt durch eine klare Ausrichtung, detaillierte Anweisungen und einer grossen Freude zum Yoga.
Ommm.Yoga

4Ommm.Yoga

Seit Juli 2018 bietet das Ommm.Yoga mit einem modernen, hellen Studio, Platz für Yoga und ganzheitliche Körperarbeit. Neben Yin, Vinyasa, Jivamukti und Basic-Yoga, kann man hier auch Pilates Kurse besuchen. Der Kursplan reicht über sieben Tage in der Woche und kann auf der Website gefunden werden.

The Flying Mat Yoga

5The Flying Mat Yoga

Das vierköpfige Team der fliegenden Matte bietet neben offenen Yogastunden auch Yogaevents an. So kann man beispielsweise Yoga-Junggesellinenabschiede, Partner-Yoga oder Personal-Yoga buchen. Außerdem bietet The Flying Mat Yoga auch Angebote für Business-Yoga sowie Outdoor-Yoga im Sommer.