Die BESTEN Skateparks in Freiburg und Umgebung

Schon gewusst wo du in deiner Stadt überall skaten kannst? Wir haben für euch die Skateparks in Freiburg und Umgebung aufgelistet. Welcher nun der BESTE Skateplatz ist, entscheidet ihr. Steigt aufs Board und findet es selbst heraus. Wir freuen uns über Ergänzungen und Bildeinsendungen an redaktion@stadtbesten.de

Schon gewusst wo du in deiner Stadt überall skaten kannst? Wir haben für euch die Skateparks in Freiburg und Umgebung aufgelistet. Welcher nun der BESTE Skateplatz ist, entscheidet ihr. Steigt aufs Board und findet es selbst heraus. Wir freuen uns über Ergänzungen und Bildeinsendungen an redaktion@stadtbesten.de

Skatepark Dietenbachpark

1Skatepark Dietenbachpark

Bei der Baukonzeption der Skateanlage im Dietenbachpark wurden die lokalen Skater eng in die Planung eingebunden. Das Besondere sind die in die Anlage integrierten Bäume: In den Sommermonaten dienen diese als Schattenspender und verleihen dem Park ein individuelles Aussehen.
Halfpipe Landwasser

2Halfpipe Landwasser

Schon seit über zehn Jahren steht diese Halfpipe in Landwasser, die sich unter Skatern großer Beliebtheit erfreut. Nur noch sehr wenige Rampen in Deutschland haben diese Größe und sind dennoch kostenfrei. Zur Erhaltung der Anlage wurde deshalb mittlerweile ein eigener Verein, der Förderverein Halfpipe Landwasser e. V, gegründet.
Emmendingen Skatepark

3Emmendingen Skatepark

Im Skatepark am Festplatz in Emmendingen hat man Platz zum Skaten. Das Ziel in Zukunft ist, den Skatepark mit Ortbeton komplett neu zu formen und es langhaltig attraktiv zu gestalten. Das Team vom Skatepark bietet individuelle Skatekurse an mit 1-6 Teilnehmern.
Skatepark Reute

4Skatepark Reute

Im Gems in Reute bei Freiburg befindet sich ein Skateplatz. Er hat eine kleine Quarter, eine Bank, eine Flatrail und ein Curb – Wheelie – Combo Obstacle zu bieten, das ein Skater selbst gebaut hat.
HdJ Skatepark

5HdJ Skatepark

Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagnachmittag findet auf der Skateanlage hinter dem Haus der Jugend ein Skate-Treff für alle Jugendlichen ab 10 Jahren statt. Das Angebot ist kostenlos und für alle gedacht, die schon sicher auf dem Brett stehen.
Waldkirch Skatepark

6Waldkirch Skatepark

Der Skatepark in Waldkirch wurde 2014 renoviert und ist seitdem ein Level höher gestiegen. Ein idealer Platz zum Skaten mit Freunden. Der Platz ist in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und somit gut zu erreichen.  
Skateranlage Walddreieck Rieselfeld

7Skateranlage Walddreieck Rieselfeld

Der Skatepark im Rieselfeld ist eine barrierefreie Outdoor-, Rollsport- und Skateanlage. Zentrum der Betonanlage bildet eine große Halfpipe, die zuvor zwischen dem Mundenhof und dem Kepler Gymnasium stand.
Bahlingen Skatepark

8Bahlingen Skatepark

Der Skatepark in Bahlingen befindet sich am Rande der Stadt an einem sonnigen Plätzchen. Die Ausstattung, die Bahlingen bietet, reicht aus um gemütlich skaten zu können.
Skateranlage Vauban

9Skateranlage Vauban

Direkt neben der Bahnlinie in der Wiesentalstraße liegt der Skaterpark im Vauban. Der Platz entstand im Rahmen der Initiative „Quartiersarbeit“. Da hier jedoch nur wenige Hindernisse stehen, sind meist nur wenige Skater anzutreffen.
Skateplatz Nimburg

10Skateplatz Nimburg

Auf dem Skateplatz in Nimburg befindet sich in der Mitte eine größere Rampe mit einer Bank. Viel ist es nicht, aber genügend um Spaß mit dem Board und seinen Kollegen zu haben.
Skateranlage Opfingen

11Skateranlage Opfingen

Auch in Freiburg Opfingen befindet sich eine kleine Skateanlage, auf der sich mit dem Skateboard oder den Inlinern ausgetobt werden kann. Die Anlage befindet sich im Hugstmattenweg.
Spielfeld Skaterplatz March

12Spielfeld Skaterplatz March

Am Sportplatz in March am Nächstmatten befindet sich ein kleiner Platz zum Skaten. Mit einer Pipe und einer Funbox wird zwar nicht das größte Skate-Event gestartet, aber für einen gemütlichen Tag auf dem Board mit Freunden reicht es allemal.
Skateranlage Tuniberghaus

13Skateranlage Tuniberghaus

Die Skateanlage, die auf der Freiburger Landstraße hinter einem Supermarkt liegt, ist eine geeignete Anlaufstelle für alle, die aus Freiburg Tiengen kommen. Zwar besteht die Anlage aus lediglich einer Rampe, doch gerade Anfänger können hier in Ruhe erste Tricks üben.
Skatepark Denzlingen

14Skatepark Denzlingen

Der Skatepark Denzlingen ist mit einer Minirampe, einem Flatrail, einem Downrail und einer Two-Level-Grindbox ausgestattet. Auch wenn der Platz nicht gerade groß ist, kann sein schöner Ausblick auf den Schwarzwald überzeugen.
Skateanlage Waltershofen

15Skateanlage Waltershofen

Auch das eingemeindete Dorf Waltershofen hat eine kleine Skateanlage. Im Juli 2003 wurde das Projekt für den Park gestartet und die alte Anlage mit neuen Rampen und Hindernissen ausgestattet. Sie liegt hinter einem Sportplatz.
Skateplatz Teningen

16Skateplatz Teningen

In Teningen gibt es einen überschaubaren Skateplatz mit einer Pipe und einer Funbox auf einem üblichen Asphalt. Rund um den Platz sind weitere Sportanlagen: Quasi ein Rundum-Platz zum Austoben.