Die BESTEN Fotografen in Freiburg und Umgebung

                                                                                                                                                                  Foto-Credit: Timo M. Hirlinger

Heutzutage macht jeder von allem Fotos, mit dem Handy oder Tablet können so Manchem inzwischen sogar recht gute Aufnahmen gelingen oder aber leider das typisch verschwommene Handybild. Doch kennt ihr auch einige Hobby-Fotografen oder Selbstständige in Freiburg? Die Art leidenschaftlicher Mensch, die mit richtigem Equipment ausgestattet teilweise stundenlang auf den perfekten Moment für das ultimative Foto wartet? Hier haben wir für euch eine Auswahl der BESTEN Fotografen aufgestellt. Wir freuen uns über Ergänzungen an redaktion@stadtbesten.de

                                                                                                                                                                  Foto-Credit: Timo M. Hirlinger

Heutzutage macht jeder von allem Fotos, mit dem Handy oder Tablet können so Manchem inzwischen sogar recht gute Aufnahmen gelingen oder aber leider das typisch verschwommene Handybild. Doch kennt ihr auch einige Hobby-Fotografen oder Selbstständige in Freiburg? Die Art leidenschaftlicher Mensch, die mit richtigem Equipment ausgestattet teilweise stundenlang auf den perfekten Moment für das ultimative Foto wartet? Hier haben wir für euch eine Auswahl der BESTEN Fotografen aufgestellt. Wir freuen uns über Ergänzungen an redaktion@stadtbesten.de

Nuancer Media

1Nuancer Media

Nuancer Media ist eine freiberufliche Medienagentur in Emmendingen. Fotografin Yeliz Usta hat sich auf das Fotografieren von Hochzeiten, Events, Portraits und Werbung spezialisiert.
Thomas Temmer Spiegelschlag

2Thomas Temmer Spiegelschlag

Fotograf Thomas Temmer hat sein Studio Spiegelschlag in Kenzingen. Sein Schwerpunkt liegt auf der Peoplefotografie: Beauty-/Fashion sowie Hochzeit- und Sportfotografie.
Samuel Kern Photography

3Samuel Kern Photography

Fotograf Samuel Kern ist der Meinung, dass jeder Mensch eine fotogene Seite hat, wenn er sich vor der Kamera wohl fühlt. Dieses Ziel verfolgt er unter anderem bei folgenden Leistungen: Personen-, Veranstaltungs-, Location- und Produktfotografie.
JD Fotodesign

4JD Fotodesign

Fotografin Jenny Dold von JD Fotodesign aus Lenzkirch hat sich auf Neugeborenen-, Kinder-, Tier- und Hochzeitsfotografie spezialisiert. Auch Landschaftsbilder und Imagefotografie gehören zu ihren Lieblingsmotiven.
RK-Fotogalerie

5RK-Fotogalerie

Die RK-Fotogalerie wird von Fotograf Roland Kallinich und seiner Frau geführt und hat seinen Schwerpunkt auf Hochzeitsreportagen und Portraitfotografien. Bei der RK-Fotogalerie wird besonders auf das natürliche Erscheinungsbild der Personen und Orte geachtet.
Anke Benen Photography

6Anke Benen Photography

Fotografin Anke Benen von Anke Benen Photography hat sich auf die Personenfotografie und Hochzeiten fokussiert. Zu ihren weiteren Leistungen zählen u.a.: Babybauch, Neugeborene, Kinder, Familien, Portraits und Haustiere.
Sandra Meyndt Photography

7Sandra Meyndt Photography

Sandra Meyndt Photography in Freiburg hat sich besonders auf Hochzeitsfotografie spezialisiert, bietet jedoch auch Portraitfotografien, Familien- und Pärchenaufnahmen an. Die junge Fotografin liebt ehrliche Emotionen und Augenblicke, die sie auf ihren Bildern einfangen möchte.
JunghansPictures

8JunghansPictures

Der junge Hobbyfotograf Dustin Junghans kommt aus Freiburg und schießt seine Bilder von der Innenstadt und der Natur in der Freiburger Umgebung mit einer Nikon DSLR. Er spielt mit Farb- und Lichtkombinationen, fotografiert am liebsten nachts, macht Portraits sowie Landschaftsaufnahmen und lichtet immer wieder Freiburgs Sehenswürdigkeiten ab.
Fotograf Andreas Hertje

9Fotograf Andreas Hertje

Der gelernte Mediengestalter und Fotograf Andreas Hertje von Hochzeitswinkel aus Freiburg ist Hochzeits- und Portraitfotograf. Er fängt in seinen Bildern besondere Momente von Hochzeiten in einer Reportage ein, egal ob in der Natur oder am gewünschten Ort. Es werden ebenfalls Paar- oder Portraitaufnahmen angeboten.
FreizeitPixel

10FreizeitPixel

Die Gemeinschaft FreizeitPixel besteht aus zwei Hobbyfotografen aus Freiburg, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, die südbadische Umgebung mit Natur, Gebäuden und Infrastruktur zu fotografieren. Ihr besonderer Fokus liegt dabei auf Freiburg und den Sehenswürdigkeiten.
Mennno Photography

11Mennno Photography

Mennno Photography and digital art hat sich auf Portraitfotos und Artwork spezialisiert. Die Shootings finden an den unterschiedlichsten Orten statt und Fotograf Norbert Menn setzt die Bilder individuell und künstlerisch in Szene.
Torsten Kleint

12Torsten Kleint

Fotograf Torsten Kleint aus Freiburg hat sich auf Hochzeitsreportagen oder Events über den ganzen Tag hinweg spezialisiert und macht auch für Feiern, Gruppen oder Einzelpersonen Aufnahmen in seiner Photobooth sowie Paarshootings.
Fotografie Hilfe-wir-heiraten

13Fotografie Hilfe-wir-heiraten

Fotografie Katharina Rönicke hat sich auf Hochzeitsfotografien und -reportagen spezialisiert, wobei sie dem Paar den ganzen Tag und bei den Vorbereitungen zur Seite steht. Sie fotografiert jedoch auch Veranstaltungen und Familien.
S.K.U.B. Fotostudio

14S.K.U.B. Fotostudio

Das Fotostudio S.K.U.B. in Emmendingen wird von Silvia Kühne und Ute Blöd geführt und bietet seinen Kunden als Leistungen unter anderem Business-, Portrait-, Bewerbungs- und Hochzeitsfotos. Je nach Kunde und Situation werden die Fotos individuell passend inszeniert.
Ingo Laue Fotodesign

15Ingo Laue Fotodesign

Der freie Bildjournalist und Fotodesigner Ingo Laue aus Emmendingen setzt seinen Fokus auf Kalenderfotografie. Zu seinen weiteren Leistungen zählen Hochzeitsfotografie, Landschaftsaufnahmen und er gibt individuelle Fotokurse in Einzelschulung.
Roland Krieg Fotodesign

16Roland Krieg Fotodesign

Roland Krieg stammt aus der Nähe von Freiburg und beschäftigt sich hauptsächlich mit Industriefotografie, Fotodesign und legt Wert auf die freundliche Zusammenarbeit mit den Kunden. Durch langjährige Arbeit bei den Burda-Magazinen im Bereich Interieur, Deko, und Pflanzenwelt, weiß der Fotograf worauf es beim Inszenieren ankommt.
PhilMarlo Photography

17PhilMarlo Photography

Fotograf Andreas Mahlke von PhilMarlo Photography beschäftigt sich hauptsächlich mit Landschafts- und Gebäudefotografien, wobei er mit Lichtverhältnissen und künstlichen Farben spielt.
Erkunde die Welt

18Erkunde die Welt

Der Fotograf und Foto-Blogger Michael Mantke alias Erkunde die Welt kommt aus Südbaden und dokumentiert in seinem Internet-Blog seine Reisen und Ausflüge, auf die er immer seine gesamte Fotoausrüstung mitnimmt. Er fotografiert mit einer Canon EOS 7D Mark II und Stativ.
Tim Borromeo Photography+Retouching

19Tim Borromeo Photography+Retouching

Tim Borromeo Photography+Retouching aus dem Elztal bietet neben Portraitaufnahmen, Hochzeitsfotos, Eventfotografie auch reine Retuschearbeiten an. Er ist ein Newcomer, der in den letzen 2 Jahren seine Fertigkeiten durch internationale Kollaborationen mit Fotografen und Künstler erweitert hat.
Matthias „MH“ Huber

20Matthias „MH“ Huber

Der Fotograf und Webdesigner Matthias Huber aus Freiburg hat sich auf Landschaften spezialisiert, knipst jedoch auch Architektur- und Portraitaufnahmen. Seine Bilder entstehen auf Reisen um die Welt. Er wurde unter anderem schon von National Geographics, Tamron, Microsoft und Nokia veröffentlicht.
JeanArt – Fine Photography

21JeanArt – Fine Photography

Die gelernte Mediengestalterin Jennifer Patricia Maier von JeanArt Fine Photography ist in Freiburg als Hobbyfotografin tätig und legt ihren Fotografie-Fokus auf künstlerische Portraits.
grimm.photography Rüdiger Grimm

22grimm.photography Rüdiger Grimm

Rüdiger Grimm ist spezialisiert auf die Produkt- Food- und Imagefotografie. Das In-Szene-setzen des fertigen Produkts, eines Produktionsprozesses oder der Firma selbst stehen im Mittelpunkt