Die BESTEN Fotografen in Freiburg und Umgebung

                                                                                                                                                                  Foto-Credit: Timo M. Hirlinger

Heutzutage macht jeder von allem Fotos, mit dem Handy oder Tablet können so Manchem inzwischen sogar recht gute Aufnahmen gelingen oder aber leider das typisch verschwommene Handybild. Doch kennt ihr auch einige Hobby-Fotografen oder Selbstständige in Freiburg? Die Art leidenschaftlicher Mensch, die mit richtigem Equipment ausgestattet teilweise stundenlang auf den perfekten Moment für das ultimative Foto wartet? Hier haben wir für euch eine Auswahl der BESTEN Fotografen aufgestellt. Wir freuen uns über Ergänzungen an redaktion@stadtbesten.de

                                                                                                                                                                  Foto-Credit: Timo M. Hirlinger

Heutzutage macht jeder von allem Fotos, mit dem Handy oder Tablet können so Manchem inzwischen sogar recht gute Aufnahmen gelingen oder aber leider das typisch verschwommene Handybild. Doch kennt ihr auch einige Hobby-Fotografen oder Selbstständige in Freiburg? Die Art leidenschaftlicher Mensch, die mit richtigem Equipment ausgestattet teilweise stundenlang auf den perfekten Moment für das ultimative Foto wartet? Hier haben wir für euch eine Auswahl der BESTEN Fotografen aufgestellt. Wir freuen uns über Ergänzungen an redaktion@stadtbesten.de

1FotoAtelier – Christina Loehr

Die Leidenschaft der studierten Fotografin Christina Loehr ist die Portraitfotografie. Hier hat sie sich auf die Neugeborenen- und Babyfotografie spezialisiert. Ebenso Babybauch-Shootings, stimmungsvolle Outdoor-Aufnahmen sowie Hochzeitsreportagen sind in ihrem Angebot enthalten.
La-Photo

2La-Photo

Maik Uhlig, seit 10 Jahren Selbstständiger Fotograf und Inhaber von La-Photo.de ist spezialisiert auf Hochzeitsfotos & Reportagen aber auch Kinder- und Portraitfotografie. Ganz egal ob klassisch, romantisch oder ein bisschen verrückt in seinem Studio oder on Location aber auch viel in der Schweiz wird alles belichtet was gewünscht wird. Des Weiteren gibt es bei ihm auch Grafik & Design also alles aus einer Hand.  
Felix Risch Photography

3Felix Risch Photography

Im Herzen Freiburgs, in der Kajo 191, findet ihr das etwas andere Fotostudio „Felix Risch Photography“. Individualität, Kreativität, Abwechslung und Zusammenarbeit stehen bei ihm an erster Stelle.
Alexander Zettl Photography Flash n‘ Lights

4Alexander Zettl Photography Flash n‘ Lights

Der Freiburger Fotograf Alexander Zettl ist neben seiner Tätigkeit als Hochzeits- und Videograf vor allem in der anspruchsvollen Welt der Werbe- und Produktfotografie tätig. Zu seinem Fokus gehören Imagefilme, Homepageauftritte und Firmenporträts. Sein Kundenstamm umfasst namenhafte Unternehmen in Freiburg und der Schweiz. Sein Wissen teilt er auch in Form von Schulungen und Seminaren, die auf Anfrage jederzeit gebucht werden können.

5Isabela Campos

Hochzeitsfotografin aus Leidenschaft – Isabela Campos fotografiert auch außerhalb Deutschlands mit viel Liebe zum Detail diese besonderen Familienfeste.
Somewhere Photography

6Somewhere Photography

Christian Müller fotografiert seit 3 Jahren bevorzugt Portraits, Landschaften und Architektur.
Große – Bewerbungsfotos

7Große – Bewerbungsfotos

Bei Große – Bewerbungsfotos gibt es keine unangenehme Studioatmosphäre, denn es wird immer outdoor fotografiert, und zwar so lange bis das Foto gut wird. 50-100 Fotos sind normal. Alle Fotos gibt es digital und hochauflösend.
Klaus Polkowski

8Klaus Polkowski

Seit 1992 lebt Klaus Polkowski als Fotokünstler in Freiburg mit Schwerpunkt auf Portrait – und Reisefotografie. Er portraitiert Menschen so wie sie sind, ohne Posen und ohne Distanz.
 Die für Polkowski charakteristische Schwarz-Weiss Fotografie entdeckter er 1988 für sich. Seit über 25 Jahren arbeitet Klaus Polkowski auf Reisen vorzugsweise mit einer analogen Mittelformatkamera Hasselblad 503 CXi/CW (6X6), einer Mamiya 7 (6X7) oder einer Rolleiflex 2.8GX, allen aus dem prä-digitalen Zeitalter.
Hochzeitsfotograf – Große

9Hochzeitsfotograf – Große

Die Mama, die Freudentränen weint, der Bräutigam, der den kleinen Sohn im Arm hält… Wenn Jahre später das Fotoalbum geöffnet wird und Gefühle und Erinnerungen wieder hochkommen, dann sind die Bilder toll geworden. Dafür ist Fionn Große Hochzeitsfotograf geworden.
Kirill Wagner

10Kirill Wagner

Kirill Wagner ist professioneller Fotograf seit 2006 und Geschäftsführer von Citystuff.de. Spezialisiert ist er auf Hochzeiten-, Event- und Portaitfotografie. Er besitzt ein Mobiles Fotostudio, eine Fotobox und fotografiert mit Vollformat.
Anna Huber Fotografie

11Anna Huber Fotografie

Anna Huber hat den Fokus bei ihren Fotografien auf die Bereiche von Hochzeits-, Familien- und Schwangerenfotos gelegt. Hier können jedoch auch normale Portraits gemacht werden.

12FOTOGRAEFIN LISA

Die selbstständige FOTOGRÄFIN LISA, eigentlich Lisa Gramlich, ist ausgebildete Portraitfotografin und lebt und arbeitet in Freiburg. Zu ihren Leistungen gehören Portraits für Einzelpersonen, kleinere und größere Gruppen, Hochzeitsportraits und Reportage bei Feiern und Veranstaltungen.
Nuancer Media

13Nuancer Media

Nuancer Media ist eine freiberufliche Medienagentur in Emmendingen. Fotografin Yeliz Usta hat sich auf das Fotografieren von Hochzeiten, Events, Portraits und Werbung spezialisiert.
Pollography

14Pollography

Christoph Poloczek von Pollography studiert in Freiburg und beschäftigt sich viel mit der professionellen Fotografie und der Bildbearbeitung. Er fotografiert überwiegend Portraits, gerne auch trashig. Er fotografiert mit der Canon EOS 5D Mark II.
Werbegraphie & die Photolounge

15Werbegraphie & die Photolounge

Sabrina Hoch schloss ihre Ausbildung 2005 als Landes- und Kammersiegerin der Handwerkskammer Freiburg ab. Durch die Leidenschaft zum Beruf gründete sie 2007 nebenberuflich die Werbegraphie, die sie seit 2012 haupberuflich führt. Da die Nachfrage an Portraitaufnahmen immer größer wurde, hat sie sich dazu entschlossen, ihr eigenes Studio zu eröffnen. So bekam die Werbegraphie ihr zu Hause – die photoLounge. .
Sebastian Wehrle

16Sebastian Wehrle

Seit Sebastian Wehrle seine berufliche Laufbahn als Kachelofenbaumeister mit einer größeren Reise mit dem Fahrrad von Los Angeles nach Peru und eine kleine Runde in Asien, an den Nagel gehängt hat, widmet er sich ausschließlich der Fotografie. Überwiegend ist er als Hochzeitsfotograf unterwegs, fotografiert aber auch Architektur und hält Momente auf seinen Reisen fest.
Seb.Art Photography

17Seb.Art Photography

Fotograf Sebastian Schmöller von Seb.Art Photography hat sich als Schwerpunkt die Personenfotografie gesetzt, wobei ihm die Bereiche Sensual und Fashion besonders am Herzen liegen. Er arbeitet bereits mit einer Modeagentur zusammen und träumt von seiner eigenen Fotostrecke in einem bekannten Modemagazin.
Anna und Alfred Fotografie

18Anna und Alfred Fotografie

Das Team von Anna und Alfred besteht aus Fotograf Alex und seiner Frau Julia, die nun seit einem Jahr zusammen in Freiburg fotografieren, leben und arbeiten. Ihr Fokus liegt auf Hochzeits- und Portraitfotos, wobei die Natürlichkeit der Situationen und Fotomodelle im Mittelpunkt steht und auf die besondere Kreativität und Einzigartigkeit der Aufnahmen geachtet wird.
Farbfantasie

19Farbfantasie

Farbfantasie steht für natürliche Fotografie mit ganz viel Herz und Leidenschaft. Egal ob Familien, Freunde, Paare oder Hochzeiten – Nicole hat es sich zur Aufgabe gemacht diese wertvollen Momente mit viel Liebe, Herzblut und Natürlichkeit einzufangen.
Martin Ziaja Photography

20Martin Ziaja Photography

Der ausgebildete Fotograf Martin Ziaja legt seinen Fokus auf Menschenfotografie. Zu seinem Angebot gehören Hochzeiten, Portraits, künstlerische Aktaufnahmen sowie Band- und Kinderfotos. Er gibt auch Fotokurse von grundlegender Kameratechnik bis hin zur digitalen Bildbearbeitung.
Christina Key’s Blog

21Christina Key’s Blog

Christina Key bezeichnet die Fotografie und auch die Mode als ihre größte Leidenschaft. Spezialisiert hat sich die junge Fotografin auf Portrait – Fotografie.
Yannick Meier Fotografie

22Yannick Meier Fotografie

Yannick Meier ist Familienvater, Ehemann und ein auf Hochzeiten spezialisierter Fotograf, der durch das Einfangen einzigartiger Momente Geschichten erzählen möchte.
RS-Photographer

23RS-Photographer

Hinter RS-Photographer steckt das Ehepaar Ray und Sandra aus Freiburg, das gemeinsam Hochzeiten, Paare, Locations und Veranstaltungen fotografiert sowie Portraits macht. Die beiden Fotografen achten dabei besonders auf die Echtheit, Individualität und Freude, die in den Bildern zum Ausdruck gebracht wird.

24Katharina Hirt Fotografie+Grafikdesign

Fotografie+Grafikdesign von Katharina Hirt hat sich auf Hochzeitsaufnahmen und Peoplefotografie spezialisiert. Von ausdrucksvollen Portraits über Aktfotos bis hin zum Babybauch- und Familienshooting ist alles möglich.
Sommerfotografie Harriet Sommer

25Sommerfotografie Harriet Sommer

Alles rund um das Thema Fotografie und Bildbearbeitung hat sich Harriet Sommer selbst beigebracht. Hauptsächlich fotografier Harriet Menschen, und diese am liebsten draußen mit natürlichem Licht. Sie arbeitet hauptsächlich mit der Canon 5D Mark III und diversen Festbrennweiten mit hoher Lichtstärke.
Jaimee Moses Photography

26Jaimee Moses Photography

Jaimee Moses hat sich auf Hochzeits-, Portrait-, Landschafts- und Objektfotografie spezialisiert. Die Fotografie ist eine seiner größten Leidenschaften.
Thomas Temmer Spiegelschlag

27Thomas Temmer Spiegelschlag

Fotograf Thomas Temmer hat sein Studio Spiegelschlag in Kenzingen. Sein Schwerpunkt liegt auf der Peoplefotografie: Beauty-/Fashion sowie Hochzeit- und Sportfotografie.
Luna Buerger Photography

28Luna Buerger Photography

Luna Bürger ist Portraitfotografin. Ihr ist es wichtig, den Menschen vor der Kamera zu sehen, sich auf ihn einzulassen und sich mit ihm zu verbinden. Die zwischenmenschliche Verbindung ist aus ihrer Sicht eine der wichtigsten Dinge in der Portraitfotografie. Lunas Fotoshootings sind geprägt von Leichtigkeit, Bewegung, Interaktion und davon den Moment zu spüren.
Marco Sorrentino Photography

29Marco Sorrentino Photography

Der Fotograph, Marco Sorrentino aus Freiburg ist ein leidenschaftlicher Knipser. Er macht gerne Fotos auf Events wie Hochzeiten oder auch Portraits und Produktfotografie. Er ist ein sehr vielseitiger Fotograf der Spaß beim Shooten hat und gerne mit dem Licht Spielt.
Fotograf Adamsapfel

30Fotograf Adamsapfel

Der Fotograf Adamsapfel kann für freie Arbeiten und Aufträge gebucht werden. Seine fotografischen Dienstleistungen sind vor allem auf Portraitaufnahmen fokussiert, wobei von ihm auch künstlerische Shootings inszeniert werden, je nach Wunsch der Kunden.
Silvia Gehrke Fotografie

31Silvia Gehrke Fotografie

Fotografin Silvia Gehrke ist spezialisiert auf Hochzeit., Portrait- und Businessfotografie.
Bernd Kohlen PhotoArt

32Bernd Kohlen PhotoArt

Bernd Kohlen fotografiert auf Hochzeiten, hält Portraits, Landschaftsfotos, Architekturfotos und Automobilfotos fest.
Samuel Kern Photography

33Samuel Kern Photography

Fotograf Samuel Kern ist der Meinung, dass jeder Mensch eine fotogene Seite hat, wenn er sich vor der Kamera wohl fühlt. Dieses Ziel verfolgt er unter anderem bei folgenden Leistungen: Personen-, Veranstaltungs-, Location- und Produktfotografie.
Sascha Eichner Fotografie

34Sascha Eichner Fotografie

Sascha Eichner fotografiert mit einer Canon Eos 5 d Mark III. Er fotografiert auf verschiedenen Events und hält Portraits fest.
JD Fotodesign

35JD Fotodesign

Fotografin Jenny Dold von JD Fotodesign aus Lenzkirch hat sich auf Neugeborenen-, Kinder-, Tier- und Hochzeitsfotografie spezialisiert. Auch Landschaftsbilder und Imagefotografie gehören zu ihren Lieblingsmotiven.
Beiermeister Fotografie

36Beiermeister Fotografie

Martin Beiermeister fotografiert Portraits, Fashion, Lifestyle und Akt.
Nick Schäfer

37Nick Schäfer

Nick Schäfer, fotografiert Hobbymäßig circa seit 2,5 Jahren.  Seine Bereiche sind Portrait, Paare, Beauty, Babys sowie Lifestyle (Studio sowie Outdoor). Tiere und Landschaften gehören auch dazu.
RK-Fotogalerie

38RK-Fotogalerie

Die RK-Fotogalerie wird von Fotograf Roland Kallinich und seiner Frau geführt und hat seinen Schwerpunkt auf Hochzeitsreportagen und Portraitfotografien. Bei der RK-Fotogalerie wird besonders auf das natürliche Erscheinungsbild der Personen und Orte geachtet.
Fräulein Klick

39Fräulein Klick

Fotografin Nicole Zimmermann alias Fräulein Klick Fine Art Photography aus Freiburg gestaltet ihre Bilder emotional, romantisch aber auch rustikal & Vintage-inspiriert. Zu ihrem fotografischen Leistungsspektrum gehören Hochzeiten, Portraits, Babybauch- und Familienshootings in Freiburg, Lörrach und Basel.
Karl-Heinz Raach

40Karl-Heinz Raach

Karl-Heinz Raach ist als Fotograf und Verleger seit vielen Jahren mit Freiburg und dem Schwarzwald verbunden. Er reist für namhafte Zeitschriften und Buchverlage durch die ganze Welt und hält Landschaften in tollen Aufnahmen fest.
Anke Benen Photography

41Anke Benen Photography

Fotografin Anke Benen von Anke Benen Photography hat sich auf die Personenfotografie und Hochzeiten fokussiert. Zu ihren weiteren Leistungen zählen u.a.: Babybauch, Neugeborene, Kinder, Familien, Portraits und Haustiere.
Blendwerk Freiburg

42Blendwerk Freiburg

Fotograf und Fachautor Wolfgang Armbruster vom Fotostudio Blendwerk Freiburg hat sich auf Business-, Image- und Unternehmensfotografie spezialisiert, macht aber auch Portraitaufnahmen, wobei er immer auf die individuellen Wünsche der Kunden eingeht.
Fotografie Lisa Patzwald

43Fotografie Lisa Patzwald

Lisa Patzwald ist Portrait- & Hochzeitsfotografin.
Lynn Sigel Fotografie

44Lynn Sigel Fotografie

Menschen fotografisch zu begleiten – das ist Lynns große Leidenschaft. Die Studentin liebt die Kombination aus aktiongeladener Sportfotografie und stimmungsvollen, natürlichen Portraitbildern. Im Sommer begleitet sie internationale Mountainbikewettkämpfe mit ihrer Kamera. Aber auch für die Portraitfotografie schlägt Lynns Herz: Bei entspannten Shootings entlockt Lynn Ihren Modellen mit ihrer emphatischen Art immer wieder humorvolle und intime Momente.
LOOKING SHARP Photography

45LOOKING SHARP Photography

Sascha Wollstädter kam über eine frühere Lebensgefährtin zur Fotografie. Neben zahlreichen Lehrgängen und Coachings in der Fotografie hat er auch eine Ausbildung zum Visagist erfolgreich absolviert. Spezialisiert ist er auf Beauty Art Fotografie, Erotic Art Photography, Schwarz-Weiss Fotografie, Architektur Fotografie, Tier Fotografie und Produkt Fotografie.
Sandra Meyndt Photography

46Sandra Meyndt Photography

Sandra Meyndt Photography in Freiburg hat sich besonders auf Hochzeitsfotografie spezialisiert, bietet jedoch auch Portraitfotografien, Familien- und Pärchenaufnahmen an. Die junge Fotografin liebt ehrliche Emotionen und Augenblicke, die sie auf ihren Bildern einfangen möchte.
JunghansPictures

47JunghansPictures

Der junge Hobbyfotograf Dustin Junghans kommt aus Freiburg und schießt seine Bilder von der Innenstadt und der Natur in der Freiburger Umgebung mit einer Nikon DSLR. Er spielt mit Farb- und Lichtkombinationen, fotografiert am liebsten nachts, macht Portraits sowie Landschaftsaufnahmen und lichtet immer wieder Freiburgs Sehenswürdigkeiten ab.
Zackosandereseite

48Zackosandereseite

Marco Zakoschek ist Fotograf mit Leib und Seele.
David Lohmüller

49David Lohmüller

Der Foto- und Reiseblogger David Lohmüller ist unter anderem für den Fotoblog 100% Freiburg als Fotograf tätig. Seine Fotos zeugen von Reiselust und Heimatliebe zum Schwarzwald.
Van Lilienstein Photography

50Van Lilienstein Photography

Hinter Van Lilienstein Photography steht Kommunikationsdesign Studentin Lisa Nottermann. Sie hat sich auf das Fotografieren von Portraits, Neugeborene, Tiere und Akt spezialisiert.
Rupert Thienel Fotografie

51Rupert Thienel Fotografie

Im Frühjahr 2005 ist Rupert Thiel von einer analogen Dia Kamera zur digitale Spiegelreflexkamera umgestiegen. Seitdem hat sich das Fotografierenfür ihn zu einer Leidenschaft entwickelt. Sein Fokus liegt auf der Portrait- und Hochzeitsfotografie. Weiterhin hält er die Momente seiner Reisen auf Bildern fest.
Colin Derks Fotografie

52Colin Derks Fotografie

Ich habe mich vor einigen Jahren als Fotograf selbstständig gemacht und mich dabei auf natürliche, lebendige und moderne Hochzeits-, Sport- und Portraitfotografie spezialisiert. Erst vor kurzem habe ich mein neues Fotostudio in der Freiburger Innenstadt bezogen, wo ich fortan auch Businessportraits und Bewerbungsfotos anbiete.
Michael Bahr Photographie

53Michael Bahr Photographie

Die Bilder von Michael Bahr Photographie zeigen schöne Landschaften im Schwarzwald und Freiburg. Außerdem ist ein weiterer Fokus auf Portraitaufnahmen und auch Aktfotografie im Grünen in und um Freiburg erkennbar.
Mr.Chris

54Mr.Chris

Mr.Chris steht für besondere Bilder. Wer die alltäglichen Portraits sucht, ist hier mit Sicherheit falsch. Wer allerdings besonders edle Fotos in schwarzweiß mit einer extravaganten Lichtsetzung sucht, ist hier genau richtig.
Felix Groteloh Photowork

55Felix Groteloh Photowork

Felix Groteloh ist People-, Street- & Werbefotograf aus Freiburg. Er ist auf Aufträge spezialisiert, die nicht zum Mainstream gehören. Bekannt ist er vor allem für seine Fotos von Freiburger Bands und Persönlichkeiten.
Andreas Gerhardt Photographer

56Andreas Gerhardt Photographer

Andreas Gerhardt hat sich auf People und Lifestyle Fotografie in den Bereichen Editorial, Werbung, Reportage und Dokumentation spezialisiert. Er fotografiert Portraits für Agenturen, Verlag, Unternehmen und private Kunden.
Pixelgeflüster

57Pixelgeflüster

Johannes Beck alias Pixelgeflüster hat im Jahr 2012 angefangen zu fotografieren. Aus gelegentlicher Fotografie ist inzwischen ein großes Hobby geworden. Der Hobby Fotograf knipst überwiegend Portraits, Hochzeitsfotos und Landschaftsfotos.
Oliver Kern Fotografie

58Oliver Kern Fotografie

Oliver Kern hat einen fotografischen Blick für klare Linien und Strukturen, deshalb zieht es ihn zur Architektur-Fotografie. Außerdem bietet er interior und exterior Fotos für Industrie und im Bereich Innenarchitektur und Ladenbau an.  So hat er z.B. die Dokumentation der neuen UB Freiburg fotografisch festgehalten. Auch Bewegtbilder in Form von digitaler Video-Produktion und Videoschnitt als Image-Film oder Produkt-Video, sowie Tutorial- und Lehr-Videos für Produkte und Maschinen gehören zu seinen Aufgabenbereichen.
JM Pictures

59JM Pictures

JM Pictures – dahinter verbirgt sich der seit 2015 in Freiburg lebende Maxi Jurczyk. In seiner Freizeit widmet der 24 jährige sich hauptsächlich der Pferde- bzw. Tierfotografie, aber auch Menschen sind gern gesehene Motive.
Nina Annabelle

60Nina Annabelle

Die Fotografin aus Freiburg fotografiert sowohl Mensch, als auch Tier. Zu finden ist sie auf Facebook unter „Nina Annabelle“.
Der Lichtklicker

61Der Lichtklicker

Fotograf André Heid, genannt Der Lichtklicker, ist ein Foto-Blogger aus Riegel am Kaiserstuhl und hegt eine besondere Vorliebe für Fujifilm-Kameras. Seine Bilder sind meist detailgenaue Landschaftsaufnahmen vom Kaiserstuhl, dem Breisgau und der Umgebung, sowie filigrane Gebäude, die er auf seinen Reisen ablichtet. Er fotografiert u.a. mit einer Fuji X100S.
Fotograf Andreas Hertje

62Fotograf Andreas Hertje

Der gelernte Mediengestalter und Fotograf Andreas Hertje von Hochzeitswinkel aus Freiburg ist Hochzeits- und Portraitfotograf. Er fängt in seinen Bildern besondere Momente von Hochzeiten in einer Reportage ein, egal ob in der Natur oder am gewünschten Ort. Es werden ebenfalls Paar- oder Portraitaufnahmen angeboten.
GL-ART PHOTOGRAPHY

63GL-ART PHOTOGRAPHY

Gregor Luschnat hat seinen Schwerpunkt auf People Fotografie gelegt, fotografiert aber auch Landschaften, Flora & Fauna und auf Hochzeiten.
Seelenstrahlen

64Seelenstrahlen

Fotografin Jutta Panke von Seelenstrahlen hat sich auf authentische Portraitfotografie in der Natur oder im Studio spezialisiert, wobei sie darauf achtet, den Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten. Zu ihren weiteren Gebieten gehören Paarfotografie sowie das Einfangen von Momenten bei Tanz, Yoga und anderen Workshops.
bertone – photographie

65bertone – photographie

Robert Mehrle fotografiert seit 2009 hauptsächlich Menschen. Seine Schwerpunkte liegen auf der sensual Photographie, Portraits und experimentellem. Er fotografiert auch auf Hochzeiten und Feiern.
Samuel Kramer

66Samuel Kramer

Samuel Kramer ist ein professioneller Fotograf der sich auf die Bereiche Hochzeiten, Portraits und Business spezialisiert hat. Seine Vielseitigkeit, sein Auge für besondere Kompositionen, seine sympathische und ruhige Art machen ihn zu einem herausragenden Fotografen. Er fotografiert in Vollformat in ganz Deutschland, der Schweiz und Frankreich.
Farbenflut Photography

67Farbenflut Photography

Die junge Fotografin von Farbenflut Photography hat ein besonderes Faible für Licht, die Geschichten hinter den Bildern und das Leben an sich. Ihre Fotografien beinhalten vor allem Portraitaufnahmen, wobei sie besonders mit dem Lichteinfall spielt.
Sonnenblumenmeer Fotografie

68Sonnenblumenmeer Fotografie

Selina Dold hat sich auf die Portrait – Fotografie spezialisiert.
JS-Photography

69JS-Photography

„When people ask me what equipement I use, I tell them my eyes“. Das ist das Motto von Jasmin Seidel. Ihre Leidenschaft ist die Natur- und Landschaftsfotografie, aber auch Städte und ihre Sehenswürdigkeiten kommen nicht zu kurz.
Lisa Kanzinger Photography

70Lisa Kanzinger Photography

Im Jahr 2015 hat sich die junge Studentin aus Waldkirch mit ihrer Fotografie selbstständig gemacht. Von Portraits über Liefstyle und Fashion Shootings bis zu Akt fotografiert Lisa Kanzinger alles und ist immer offen für neue Ideen. Familien Bilder, Babybauchbilder, Familienfeiern aber auch Freundschaftsshootings, Couple Shootings, Bilder mit Schlangen oder Bilder im Pool könnt ihr in dem Portfolio von Lisa Kanzinger finden. Zudem veranstaltet sie regelmäßig Events für Fotografen und Models.  
FreizeitPixel

71FreizeitPixel

Die Gemeinschaft FreizeitPixel besteht aus zwei Hobbyfotografen aus Freiburg, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, die südbadische Umgebung mit Natur, Gebäuden und Infrastruktur zu fotografieren. Ihr besonderer Fokus liegt dabei auf Freiburg und den Sehenswürdigkeiten.
Pixel Lounge Studio

72Pixel Lounge Studio

Martha ist Fotografin, Friseurmeisterin mit Abschluss an der HWK Köln, gelernte Maskenbildnerin mit Abschluss bei der IHK/Bonn und ausgebildete Makeup Artistin mit Schwerpunkt Fotografie. Seit ihrem Umzug nach Freiburg hat sich Martha auf Babyfotografie spezialisiert ist aber auch weiterhin in allen anderen Bereichen tätig.
Mennno Photography

73Mennno Photography

Mennno Photography and digital art hat sich auf Portraitfotos und Artwork spezialisiert. Die Shootings finden an den unterschiedlichsten Orten statt und Fotograf Norbert Menn setzt die Bilder individuell und künstlerisch in Szene.
Torsten Kleint

74Torsten Kleint

Fotograf Torsten Kleint aus Freiburg hat sich auf Hochzeitsreportagen oder Events über den ganzen Tag hinweg spezialisiert und macht auch für Feiern, Gruppen oder Einzelpersonen Aufnahmen in seiner Photobooth sowie Paarshootings.
Janine Machiedo Photography

75Janine Machiedo Photography

Die Fine Art Fotografin Janine Machiedo beeindruckt mit ihren surrealen & märchenhaften Bilder.
Johannes Meger Photography

76Johannes Meger Photography

Johannes Meger Photography arbeitet als freier Fotograf und Designer in Ihringen bei Freiburg. Seine Leistungen beinhalten hauptsächlich Hochzeitsfotos, Familien- und Portraitaufnahmen als auch Event- und Reportagefotografie. Er führt zudem einen Blog mit eher freien künstlerischen Aufnahmen.
Timo Herberg Photography

77Timo Herberg Photography

Timo Herberg hat sich auf Tier-, Landschafts-; Nah- und Makrofotografie sowie Porträts spezialisiert.
Fotografie Hilfe-wir-heiraten

78Fotografie Hilfe-wir-heiraten

Fotografie Katharina Rönicke hat sich auf Hochzeitsfotografien und -reportagen spezialisiert, wobei sie dem Paar den ganzen Tag und bei den Vorbereitungen zur Seite steht. Sie fotografiert jedoch auch Veranstaltungen und Familien.
Jools Wedding Photography

79Jools Wedding Photography

Gyula kommt aus Ungarn und lebt und arbeite bereits seit 10 Jahren in Freiburg. Die Begeisterung für die Fotografie hat er vor etwas mehr als 10 Jahren entwickelt. Hauptsächlich fotografiert er auf Hochzeiten, aber nebenher auch Immobilen, Landschaften und auf anderen Veranstaltungen.
NaturLicht Fotografie

80NaturLicht Fotografie

Der Hobbyfotograf Holger Backmeister hat sich auf die natürliche Portrait- und Fashion-Fotografie sowie die Natur- und Makro-Fotografie spezialisiert. Er bietet auch Hochzeiten, Konfirmationen, Paar-Shootings, individuelle Fotoshootings oder Bilder für’s Familienalbum.
Timo Hirlinger Fotografie Freiburg

81Timo Hirlinger Fotografie Freiburg

Der Hobbyfotograf Timo Hirlinger kommt aus Freiburg und bevorzugt Landschaftsbilder, Tiere, Urlaub, Ausflugtipps und Sehenswürdigkeiten.
Jordi Mollfulleda Balagué

82Jordi Mollfulleda Balagué

Jordi Mollfulleda Balagué fotografiert Menschen, Architekur und Landschaften auf seinen reisen. Darüber hinaus fotografiert er auf Sportevents und stellt Fotoserien zusammen.
Radek Lokos Fotografie

83Radek Lokos Fotografie

Radek Lokos beschäftigt sich bereits seit 2007 mit der Fotografie und hat sich auf Landschaften & Natur, auch in der Region, spezialisiert. Zu den weiteren Leistungen gehören Fotografien im Bereich Food und Gastronomie/Hotellerie.
Miro Lange

84Miro Lange

Auf einen eher düsteren Stil hat sich Miro Lange spezialisiert, der bereits seit 4 Jahren fotografiert. Dabei handelt es sich sowohl um Portrait- als auch um Street- und Landschaftsaufnahmen. Außer Farbbildern gehören auch kontrastreiche Schwarzweißbilder zu seinem Portfolio.
Bilder by Binder

85Bilder by Binder

Patrick Binder kommt aus Pfaffenweiler bei Freiburg und ist leidenschaftlicher Fotograf,aktiv unter dem Firmen Namen“ BilderByBinder“. Seit mehreren Jahren ist er für Privat und Business Kunden tätig.
Helge Röske Film & Foto

86Helge Röske Film & Foto

Helge Röske ist ein junger Fotograf im Stadtteil Zähringen.
Fotografie spüren

87Fotografie spüren

Niklas Batsch ist ein Hobbyfotograf aus Freiburg, der am liebsten die Natur fotografiert. Aber nicht nur die Natur findet er spannend, auch Lost Places fotografiert er gerne.

Markus Herb Fotografie

88Markus Herb Fotografie

Markus Herb ist selbstständiger Fotograf in Freiburg und führt ein breites Angebotsspektrum für Fotografie: Von Hochzeiten über Peoplefotografie, Events und Landschaftsaufnahmen bis hin zu Produkt- und Businessfotografien, jeweils mit anschließender digitaler Bildbearbeitung, ist alles dabei.
blende_f

89blende_f

Die Hobbyfotografin stammt aus March. Sie fotografiert hauptsächlich das, was ihr in der Natur vor die Linse kommt, möchte ihr Spektrum jedoch auf Personen-Fotografie erweitern.

90Verena Neumann Fotografie

Familienfotografin aus Leidenschaft – Verena Neumann hat sich besonderes auf Neugeborene, Kinder und Familie spezialisiert und setzt unsere Liebsten besonders gut in Szene.
Valentin Behringer vb. Photography

91Valentin Behringer vb. Photography

Der gebürtige Freiburger Valentin Behringer von vb. Photography hat seinen Schwerpunkt auf Hochzeits-, Event- und Peoplefotografie gesetzt und ist international tätig. Er arbeitet als freiberuflicher Grafiker und Fotograf in Karlsruhe.
Marcus Josh

92Marcus Josh

Marcus Josh, mit bürgerlichem Namen Marcus Jurschitza, ist ein deutscher Fotograf aus dem Bereich Portrait, Beauty und Fashion. Buchbar ist er auch für weitere Fotografiebereiche. Er lebt heute in Freiburg und Madrid.
Tria-media

93Tria-media

Tria-media Fotografie ist das junge Team um den Fotografen Sven Puth. Zum spezialisierten Leistungsumfang gehören neben Business-, Produkt- und Eventfotografie auch die (Haus-)tier- und Landschaftsfotografie. Die Ausarbeitung ganzer Konzepte und die Aufarbeitung der Bilder gehören selbstverständlich dazu.
Adrian Sailer Art

94Adrian Sailer Art

Adrian Sailer Art verbindet die Leidenschaft Musik und Fotografie miteinander. Hierbei steht die Konzertfotografie, sowie das portraitieren von Künstlern und Bands im Mittelpunkt. Auch die Schönheit der Heimat – Schwarzwald, wird bei jeder Gelegenheit für die Ewigkeit festgehalten.
S.K.U.B. Fotostudio

95S.K.U.B. Fotostudio

Das Fotostudio S.K.U.B. in Emmendingen wird von Silvia Kühne und Ute Blöd geführt und bietet seinen Kunden als Leistungen unter anderem Business-, Portrait-, Bewerbungs- und Hochzeitsfotos. Je nach Kunde und Situation werden die Fotos individuell passend inszeniert.
wekkeli.photo

96wekkeli.photo

Fotograf Alexander Wekkeli von wekkeli.photo hat sich auf das Fotografieren von Landschaften, Menschen, Hochzeiten und weiteren Events spezialisiert. Der anfängliche Fokus auf Landschaften ist mit der Zeit seinem Interesse der People- und Portraitfotografie gewichen, welche nun im Vordergrund stehen.
Mehr Liebe Fotografie

97Mehr Liebe Fotografie

Der Bildermacher Denny Voigt steckt hinter „Mehr Liebe Fotografie“. Geboren wurde er in Brandenburg, ist aber mittlerweile wohnhaft in Freiburg. Mit 18 Jahren hielt er zum ersten Mal eine Kamera in den Händen. Spezialisiert hat er sich auf Portraits (Frauen, Männer, Kinder, Pärchen), Künstlerportraits, Bewerbungsbilder, Fashion, abgedrehteskünstlerisches, schönesmärchenhaftes.

Elena Goldbach Fotografie

98Elena Goldbach Fotografie

Elena Goldbach hat sich auf die Portraitfotografie spezialisiert.
Ingo Laue Fotodesign

99Ingo Laue Fotodesign

Der freie Bildjournalist und Fotodesigner Ingo Laue aus Emmendingen setzt seinen Fokus auf Kalenderfotografie. Zu seinen weiteren Leistungen zählen Hochzeitsfotografie, Landschaftsaufnahmen und er gibt individuelle Fotokurse in Einzelschulung.

100Felix Kopsch

Der Freiburger Student und Hobbyfotograf Felix Kopsch hat seine Kamera immer dabei und lässt es sich nicht nehmen, für das perfekte Foto auch mal ungewöhnliche Blickwinkel zu wagen. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Darstellung seiner Stadt mit all ihrer Schönheit sowie dem Portraitieren von Menschen in ihrem natürlichen Umfeld.
Roland Krieg Fotodesign

101Roland Krieg Fotodesign

Roland Krieg stammt aus der Nähe von Freiburg und beschäftigt sich hauptsächlich mit Industriefotografie, Fotodesign und legt Wert auf die freundliche Zusammenarbeit mit den Kunden. Durch langjährige Arbeit bei den Burda-Magazinen im Bereich Interieur, Deko, und Pflanzenwelt, weiß der Fotograf worauf es beim Inszenieren ankommt.
HF Pictures

102HF Pictures

Das Fotostudio HF Pictures von Fotograf Heiko Fenk liegt in Freiburg-Gundelfingen und bietet Portraitaufnahmen, Hochzeitsfotos und -reportagen, Familienfotografien sowie Kinder- oder Businessaufnahmen.
Timon Schaller Fotografie

103Timon Schaller Fotografie

Timon Schaller fotografiert Portraits, Architektur, Kunst, Business, Fashion, Natur, Design und auf Hochzeiten.
Zwergengalerie

104Zwergengalerie

Ihr habt euch für ein Fotoshootings mit eurem neuen Familienzuwachs entschieden? Dann haltet den Moment fest. Zeigt ihm oder ihr, dass er oder sie von Anfang an Teil der Familie war. Zwergengalerie hält euer neues Glück mit ihrer Kamera fest. Jedes Kind ist einzigartig. Genauso werden die Shootings individuell gestaltet. Einfühlsam und geduldig wird ein Moment festgehalten, der sich schon wenige Wochen später völlig verändern wird.
SchwarzwaldBlickwinkel

105SchwarzwaldBlickwinkel

Bei SchwarzwaldBlickwinkel werden Momente für die Ewigkeit festgehalten – so das Motto der Fotografin Claire Buser. Das Fotografieren ist hier mehr als nur ein Job – es ist Leidenschaft. SchwarzwaldBlickwinkel hat sich auf Familien-,  Neugeborenen- und Hochzeitsreportagen spezialisiert. „Ich liebe es bei solch wundervollen Augenblicken im Leben anderer Teilhaben zu dürfen“, so Claire Buser.
Panic Design

106Panic Design

Fotograf Mic von Panic Design hat sich unter dem Motto „Momente der Liebe“ auf Pärchenaufnahmen und vor allem Hochzeitsfotos an besonderen Plätzen spezialisiert. Jedes Paar wird individuell und persönlich mit dem passenden Hintergrund abgelichtet und .
Fotostudio Seeh-Stern

107Fotostudio Seeh-Stern

Waldemar Konietzko und Angelika Jores haben sich auf Portrait-, Hochzeits- und Produktfotografie spezialisiert.
Roger Koeppe

108Roger Koeppe

Roger Koeppe arbeitet als Fotograf & Fotojournalist bundes- und weltweit. Seine fotografischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Event-, Reportage-, People- und Reisefotografie. Der Fotograf aus Freiburg stellt bei seiner Arbeit die Menschen in den Mittelpunkt.
Wiesse Photography

109Wiesse Photography

Hinter Wiesse Photography steckt der junge Künstler und Hobbyfotograf Sven Wiesse aus Emmendingen in der Nähe von Freiburg. Er shootet mit Vertrag und porträtiert seine Kunden am liebsten draußen in der freien Natur, nur manchmal auch im kleinen Studio. Seine Bilder entstehen auch bei Reisen und Ausflügen, meist mit einer Sigma 50 ART oder einer Canon EOS 6D fotografiert.
Jessica Alice Hath Fotografie

110Jessica Alice Hath Fotografie

Die Fotografin Jessica Alice Hath lädt Sie in ihr 120qm großes Studio ein, in dem sie verschiedene Kulissen und Requisiten bereit hält. Ihre Schwerpunkte hat sie auf Hotelfotografie, Poträt- und Peoplefotografie und Architekturfotografie gelegt. Eine weitere Leidenschaft ist das Reisen, bei dem sie viel Inspiration sammelt.
Alexander Ratzing Photography

111Alexander Ratzing Photography

Alexander Ratzing ist beigeister Hobbyfotograf mit dem Fokus Landschaftsfotografie. Seit Dezember 2016 hat er sich eine professionelle Kamera zugelegt, und lässt seiner Kreativität freien Lauf. In Zukunft möchte er sich etwas mehr in Richtung Architektur,- und Portrait Fotografie entwickeln. Im Juli 2017 legte er sein Abitur mit Schwerpunkt Gestaltung & Medientechnik ab. Sein Wunsch ist es, nach dem Studium den Beruf Architekt mit der Fotografie zu verbinden. Bei Instagram @outdoorbyalex lädt er seine besten Bilder hoch.  
Andreas Seemann Photography

112Andreas Seemann Photography

Hobbyfotograf Andreas Seemann arbeitet hauptberuflich als Lehrer. Das Fotografieren ist für ihn eine Leidenschaft, die vor 8 Jahren begann und einen Ausgleich zum Berufsalltag schafft. Buchen könnt ihr ihn in nahezu allen Bereichen, von Hochzeit über Porträt, Kinder und Newborn bis hin zu Akt und Dessous.
PhilMarlo Photography

113PhilMarlo Photography

Fotograf Andreas Mahlke von PhilMarlo Photography beschäftigt sich hauptsächlich mit Landschafts- und Gebäudefotografien, wobei er mit Lichtverhältnissen und künstlichen Farben spielt.
Erkunde die Welt

114Erkunde die Welt

Der Fotograf und Foto-Blogger Michael Mantke alias Erkunde die Welt kommt aus Südbaden und dokumentiert in seinem Internet-Blog seine Reisen und Ausflüge, auf die er immer seine gesamte Fotoausrüstung mitnimmt. Er fotografiert mit einer Canon EOS 7D Mark II und Stativ.
Tim Borromeo Photography+Retouching

115Tim Borromeo Photography+Retouching

Tim Borromeo Photography+Retouching aus dem Elztal bietet neben Portraitaufnahmen, Hochzeitsfotos, Eventfotografie auch reine Retuschearbeiten an. Er ist ein Newcomer, der in den letzen 2 Jahren seine Fertigkeiten durch internationale Kollaborationen mit Fotografen und Künstler erweitert hat.
Schwerer DESIGN & Fotografie

116Schwerer DESIGN & Fotografie

Fotograf Markus Schwerer von Schwerer DESIGN & Fotografie hat sich vor allem auf Hochzeitsfotografie in Freiburg spezialisiert, er ist jedoch auch in der Businessfotografie tätig. Der leidenschaftliche Freiburger führt zudem einen Blog mit Bildern und Eindrücken aus Freiburg und der Umgebung.
Foto Gemmert

117Foto Gemmert

Fotografie ist für Hubert Gemmert nicht nur sein Beruf, sondern eine Berufung. Er fotografiert eure Traumfotos. Das Spektrum ist breit gefächert: Von Pressebildern und Events, über Hochzeiten, Unternehmenspräsentation bis hin zu Festen und Familienfeiern.
Matthias „MH“ Huber

118Matthias „MH“ Huber

Der Fotograf und Webdesigner Matthias Huber aus Freiburg hat sich auf Landschaften spezialisiert, knipst jedoch auch Architektur- und Portraitaufnahmen. Seine Bilder entstehen auf Reisen um die Welt. Er wurde unter anderem schon von National Geographics, Tamron, Microsoft und Nokia veröffentlicht.
Brawa-Photo Studio Baumann

119Brawa-Photo Studio Baumann

Das Brawa-Photo Studio Baumann fotografiert die schönsten Tage des Lebens. Ob biometrische Passbilder, Hochzeit, Taufe, Geburtstag, Jubiläum, Business- Bewerbungsbilder oder Events aller Art.
Lana Isabella Photography

120Lana Isabella Photography

Lana Isabella Körner fotografiert am liebsten Menschen in Verbindung mit Landschaften in natürlichem Licht. Die Fotografin ist gebürtige Offenburgerin und begeistert sich für das Spiel mit Licht und Natur, Emotionen und Kontrasten, woraus einzigartige Portraits entstehen.  
Marie-Christine Möller Photography

121Marie-Christine Möller Photography

Die gleichnamige Fotografin von Marie-Christine Möller Photography hat sich besonders auf zwei Bereiche fokussiert: Fashion & Beauty Photography und Wedding Photography. Ihr Angebot umfasst eine Hochzeitsreportage, Portraitshootings sowie nationale und internationale Modeproduktionen.
Fuchsrot Creative Media Production

122Fuchsrot Creative Media Production

Fuchsrot Creative Media Production wird geleitet von Marc Wilhelm: Fotograf und Videomacher. Der Schwerpunkt liegt auf der Erstellung von Content für digitales Content Marketing, vom Konzept bis zum fertigen Foto oder Video. Dies deckt die Bereiche Eventdokumentation, Künstlerportrait, Konzertfotografie bis hin zu Corporate Fotos, Produktfotos, Mitarbeiterfotos und vielem mehr ab. Ganz nach dem Motto: Die passenden Bilder. Persönlich. Individuell. Kontextuell.
Albietz Naturfotografie

123Albietz Naturfotografie

Die Hobbyfotografin, die hauptsächlich in Südbaden unterwegs ist, hat sich vor allem auf die Vogelwelt spezialisiert. Ihr Anliegen ist es, ihren Mitmenschen die Welt von heimischen Vogelarten näher zu bringen.
JeanArt – Fine Photography

124JeanArt – Fine Photography

Die gelernte Mediengestalterin Jennifer Patricia Maier von JeanArt Fine Photography ist in Freiburg als Hobbyfotografin tätig und legt ihren Fotografie-Fokus auf künstlerische Portraits.
Francesco Sabatino

125Francesco Sabatino

Fotografie mit Harmonie – das ist der Slogan von Francesco Sabatino, leidenschaftlicher Fotograf aus Freiburg. Harmonische, eindrucksvolle und moderne Fotografie ist sein Arbeitsstil. Er bietet professionelle Fotodienstleistungen sowohl für Privat,- als auch für gewerbliche Kunden an.
grimm.photography Rüdiger Grimm

126grimm.photography Rüdiger Grimm

Rüdiger Grimm ist spezialisiert auf die Produkt- Food- und Imagefotografie. Das In-Szene-setzen des fertigen Produkts, eines Produktionsprozesses oder der Firma selbst stehen im Mittelpunkt
Fotograf Rainer Wälder

127Fotograf Rainer Wälder

Travel & Editorial Photographer Rainer Wälder aus Freiburg ist ausgebildeter Industrie- und Werbe-Fotograf. Er arbeitet seit 2015 als freier Fotograf und Fotoworkshop-Leiter in Freiburg. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Reise- und Reportagefotografie sowie der Werbung.  
Pictures Untold

128Pictures Untold

Andrea hat Pictures Untold 2017 gegründet und arbeitet seitdem als Hochzeits- und Portraitfotografin. Ihre fotografische Handschrift ist schnörkellos, pur und stellt die Persönlichkeit der Menschen in den Vordergrund.
Kamil Derezinski

129Kamil Derezinski

Der Fotograf Kamil sorgt durch seine motivierende Art für eine entspannte Grundstimmung am Set, welche sich in in seinen Bildern widerspiegelt. Der Stil seiner Bilder zeichnet sich durch faszinierende intensive Farbgebung und dieVerbindung zu den Personen aus. Der Peoplefotograph hält das gewisse Etwas einer jeden Person unter anderem für Modezeitschriften, verschiedenste Sportevents und als lebendige Erinnerung für Paare fest.
Foto Bornemann

130Foto Bornemann

Ein 1986 gegründetes Familienunternehmen, welches sich auf die sofortige Herstellung von biometrischen Passfotos und Bewerbungsbilder spezialisiert hat. Sofortdrucke von digitalen Fotos ist hier bis zu einer Größe von 20 x 30 möglich.
Nick Schmid

131Nick Schmid

Nick Schmid ist Landschaftsfotograf und Foto-Coach aus voller Leidenschaft. Er lebt im Schwarzwald und liebt es Abenteuer zu erleben, neue Orte zu entdecken und die beeindruckendsten Plätze der Welt zu erkunden. Für seine einzigartigen Fotos gibt er immer vollen Einsatz, auch wenn es mal riskant wird. Und das unabhängig von Wetter und Tageszeit. Durch die Fotografie hat er die Welt mit völlig neuen Augen gesehen und bemerkt, wie schön unser Planet sein kann. Sein Ziel ist es, den Menschen diese Schönheit der Natur zu zeigen.

132DDM Photography

DDM steht vor allem für eins: abwechslungsreiche, kreative Fotografie! Bereits mit zwölf Jahren hielt Dutu seine erste Kamera in den Händen und begann 2015, professionell zu fotografieren. Seitdem hat er mit diversen Kunden zusammengearbeitet und die unterschiedlichsten Projekte abgelichtet. Ob Einzel-, Pärchen- oder Gruppenshooting: Hier kommt für jeden das perfekte Foto heraus!