Die BESTEN Bilder 2015 aus Freiburg

Das Münster, die Konviktstraße und zahlreiche Sonnenuntergänge - Ihr habt kräftig geliket und wir haben noch einmal EURE Favoriten mit den meisten "gefällt mir" Angaben des letzten Jahres in einer Liste der BESTEN Bilder 2015 zusammen gestellt! Nun könnt ihr noch einmal abstimmen, welches ist das BESTE Bild aus dem vergangenen Jahr? VIELEN DANK an alle, die uns jeden Tag so fleißig Bilder einsenden. Wir freuen uns auf viele weitere wunderschöne Momente mit euch in dieser großartigen Stadt!

Das Münster, die Konviktstraße und zahlreiche Sonnenuntergänge - Ihr habt kräftig geliket und wir haben noch einmal EURE Favoriten mit den meisten "gefällt mir" Angaben des letzten Jahres in einer Liste der BESTEN Bilder 2015 zusammen gestellt! Nun könnt ihr noch einmal abstimmen, welches ist das BESTE Bild aus dem vergangenen Jahr? VIELEN DANK an alle, die uns jeden Tag so fleißig Bilder einsenden. Wir freuen uns auf viele weitere wunderschöne Momente mit euch in dieser großartigen Stadt!

Die Abendsonne erleuchtet das Konzerthaus

1Die Abendsonne erleuchtet das Konzerthaus

Das Konzerthaus und die Herz-Jesu-Kirche werden in diesem traumhaften Bild von der untergehenden Sonne in einen tiefen goldenen Schleier gelegt. Mehr als 2000 Freiburgern gefiel dieser atemberaubende Juli-Sonnenuntergang!  
Das historische Kaufhaus bei Nacht

2Das historische Kaufhaus bei Nacht

Im 14. Jahrhundert errichtet, ist das historische Kaufhaus auch heute noch ein architektonisches Meisterwerk! Direkt am Münsterplatz gelegen, strahlte es in dieser Aufnahme vom Herbst mit diesem um die wette.
Sonnenuntergang am Seepark

3Sonnenuntergang am Seepark

So könnte ein typischer Sommertag in Freiburg aussehen: Mit dem Rad zum Flückiger See in Betzenhausen, ein ausgedehnter Spaziergang und danach im Café oder im Biergarten Energie tanken oder sich auf den Grasflächen sonnen! Dieser Gedanke gefiel nicht nur uns, weshalb auch diese tolle Momentaufnahme im letzten Frühling eine eurer Favoriten war.
Freiburg bei Nacht

4Freiburg bei Nacht

Wer Freiburg und Umgebung von oben sehen möchte, ist auf dem Schlossberg richtig! Ob bei Tag oder Nacht, der Blick auf die Stadt ist immer atemberaubend. Weit mehr als 1000 Freiburger konnten von dieser Aussicht nicht genug bekommen – da ist ein Platz in den Top 15 sicher!
Die Milchstraße über dem Kandel

5Die Milchstraße über dem Kandel

Die Berge in Freiburg’s Umgebung bieten für jeden Spaziergänger und Wanderer die richtigen Routen – Der Kandel ist einer davon! Wer bei der nächsten Nachtwanderung die Augen offen hält, hat vielleicht ähnlich viel Glück wie Weise Photograph und kann die Milchstraße in all ihrer Pracht bestaunen!
Konviktstraße in voller Blüte

6Konviktstraße in voller Blüte

Die Konviktstraße zählt definitiv zu den beliebtesten Straßen Freiburgs – egal zu welcher Jahreszeit, ob mit Weihnachtsdekoration oder in voller Blüte im Sommer, hier entstehen immer einige der BESTEN Bilder der Stadt! Auch dieses Bild hat es bei euch in die Top 15 mit den meisten Likes geschafft!
Die Dreisam reflektiert ihre Umgebung

7Die Dreisam reflektiert ihre Umgebung

Was wäre Freiburg ohne die Dreisam! Im Sommer kann man hier wunderbar sich selbst und seine Getränke kühlen. Zu allen anderen Jahreszeiten bietet das Dreisamufer eine traumhafte Kulisse für ausgedehnte Spaziergänge! In diesem Bild vom letzten Juli zeigt sich sie sich von ihrer besten Seite.
Das Münster im Abendlicht

8Das Münster im Abendlicht

Das Münster – Ein Freiburger Wahrzeichen das aus jeder Perspektive beeindruckt. Direkt in der Innenstadt gelegen ist es bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit einen Besuch wert!
Straßenbahn am Martinstor

9Straßenbahn am Martinstor

Über 1500 Freiburgern gefiel diese herbstliche Aufnahme des Stadtkerns vom Oktober 2015! Das Martinstor ist der wohl zentralste Punkt der Innenstadt, hier treffen sich Einheimische, Einkäufer, Feierwütige und Touristen zu allen Tages und Nacht Zeiten – wer Abwechslung sucht, findet sie am Martinstor!
Der SC Freiburg schlägt den FC Bayern München

10Der SC Freiburg schlägt den FC Bayern München

Hier war die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch groß. Im Mai schlug Freiburg den FC Bayern München mit einem 2:1! Torschützen waren Nils Petersen und Admir Mehmedi.
Ausblick vom Schauinsland

11Ausblick vom Schauinsland

Paragliding, Schlittenfahren, Wandern oder Kuchenessen, auf dem Schauinsland ist alles möglich. Egal was man tut – diese unglaubliche Aussicht raubt einem zu jeder Jahreszeit den Atmen! Entstanden ist diese Aufnahme im November – einige Tage später lag dann alles unter einer dicken Schnee decke.
Sternschnuppen vom Schauinsland

12Sternschnuppen vom Schauinsland

Sternschnuppen sieht man am besten weit weg von allen Lichtern der Stadt – Das beweist dieses fantastische Bild, welches auf dem Schauisland entstanden ist und im vergangenen Februar viele Freiburger zum staunen gebracht hat!
Der Feldsee im Schnee

13Der Feldsee im Schnee

Am Fuße des Feldbergs liegt der wunderschöne Feldsee. Dieser gehört zum Naturpark Schwarzwald – ohne Straßenanbindung bietet er einen Ort der Ruhe und ist im Schnee und bei Sonnenschein ein beliebtes Ausflugsziel der Freiburg. Das man von dieser Aussicht nur schwer genug bekommen kann, bewiesen im Dezember über Tausend „Gefällt mir“-Angaben!
Der erste Schnee auf dem Schauinsland

14Der erste Schnee auf dem Schauinsland

Auto fahren kann schonmal spannend werden wenn man auf den verschneiten Straßen des Schwarzwaldes unterwegs ist! Echte Freiburger kennen sich mit solchen Straßenverhältnissen jedoch aus und freuten sich darum genauso sehr wie wir über den ersten Schnee im November!
Je suis Charlie

15Je suis Charlie

Die tragischen Ereignisse vom 7. Januar haben die ganze Welt erschüttert. Terroristen hatten die Redaktion des französischen Satire-Magazins Charlie Hebdo attackiert. Auch in Freiburg hat man aus Solidarität zu den Opfern ein Zeichen gesetzt. Euch gefiel diese Geste darum gehört auch dieses Bild zu den außergewöhnlichsten Momenten 2015!