Die BESTEN Aktivitäten für Freiburger Junggesellen

Ihr heiratet bald und habt noch keine Idee für einen außergewöhnlichen Junggesellenabschied? Damit ihr etwas findet was eure Herzen höher schlagen lässt, haben wir für euch die BESTEN Junggesellenabschiede in Freiburg und Umgebung zusammengestellt. Wir freuen uns über Ergänzungen und Bildeinsendungen an redaktion@stadtbesten.de

 

Ihr heiratet bald und habt noch keine Idee für einen außergewöhnlichen Junggesellenabschied? Damit ihr etwas findet was eure Herzen höher schlagen lässt, haben wir für euch die BESTEN Junggesellenabschiede in Freiburg und Umgebung zusammengestellt. Wir freuen uns über Ergänzungen und Bildeinsendungen an redaktion@stadtbesten.de

 

Citytour mit Drag-Queen Betty BBQ

1Citytour mit Drag-Queen Betty BBQ

Lust auf eine Citytour mit der Schwarzwald Drag Queen Betty BBQ zum Junggesellenabschied? So wird er ganz bestimmt ein Spektakel, das man nicht so schnell vergisst. Und Betty BBQ hat gewiss viel zu erzählen auf ihrer Tour. Danach kann man den Abend noch in Hackl’s zapfBar mit ein paar Bierchen ausklingen lassen.

Tastings in Juri’s Cocktailbar

2Tastings in Juri’s Cocktailbar

Beim Cocktail Tasting dürfen sich Juris Gäste aus einer Tasting Karte 5 verschiedene Cocktails aussuchen, die in der Gruppe dann gemeinsam getrunken und besprochen werden.
Im Rahmen eines Gin Tonic Tastings wird den Gästen eine Gin und Tonic Tasting Karte gereicht. Aus dieser Karte kann sich jeder Gast 3 verschiedene Gin und Tonic Kombinationen aussuchen oder empfehlen lassen.
Poledance bei Pole Motion

3Poledance bei Pole Motion

Angehende Bräute und ihre Freundinnen können bei Pole Motion nach dem Motto „Perfect Moments“ in zwei Stunden eine unvergessliche Choreographie an der Stange einstudieren. Kleine Köstlichkeiten, Sekt zum Anstoßen und Erinnerungsbilder dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Schnitzeljagd DELUXE von Schafstour

4Schnitzeljagd DELUXE von Schafstour

Stadtführung und Schnitzeljagd mal anders! Bei dieser originellen und innovativen Stadtrallye dreht sich alles um das Schaf. Ob zu zweit oder in der großen Gruppe, hier ist Köpfchen gefragt, um den Spuren des pfiffigen Vierbeiners zu folgen. Vielseitige Herausforderungen führen euch über mehrere Stationen durch die Freiburger Altstadt. Zwei Schafstouren können gebucht werden: Für Kinder und Familien oder für Erwachsene. Beide sind individuell ohne Führung und Zeitlimit spielbar.

Cage Quests Freiburg

5Cage Quests Freiburg

Lasst euch einsperren und habt Spaß! The CAGE ist ein Escape-room in Freiburg, bei dem 2-6 Leute den neuen Unterhaltungstrend erleben können. Auf einer raffiniert umgebauten Fläche von etwa 600 Quadratmetern kann man bei The CAGE zum Beispiel aus einem sowjetischen Arbeitslager fliehen oder eine Rettungsmission auf einem verschollenen Raumschiff erleben.

Wir befinden uns im Keller und es ist durchgehend angenehm frisch hier unten – der perfekte Überlebenstipp gegen die Freiburger Sommerhitze! Wenn auch ihr mal eine Abwechslung zum Sonnenbaden sucht, dann haben wir eine ganze Stunde voller Rätsel und Nervenkitzel für euch. Hier schwitzt ihr höchstens wegen der Spannung!

GANTER`s POLTER SPEZIAL

6GANTER`s POLTER SPEZIAL

Die Brauerei Ganter lädt euch ein zum Polter Spezial, eine Zeit voller Entertainment, Spaß und Verpflegung. Ein muss für alle Bierfreunde, die ihr Können gerne in spielerischen Einheiten unter Beweis stellen.

Bubble Soccer

7Bubble Soccer

Beim Bubble Soccer spielen kommt ihr an eurem Junggesellenabschied bestimmt ins schwitzen. Ihr könnt in Umkirch und Lörrach in einer Halle das ganze Jahr über spielen. Oder bei schönem Wetter draußen bei Hartheim-Feldkirch auf einem Fußballplatz. Auch eine normale Wiese eignet sich zum Bubble Soccer. Ebenso gibt es verschiedene Party Pakete, die ihr euch noch dazu buchen könnt. Denn Hunger und Durst werdet ihr bestimmt bekommen. So wird euer Junggesellenabschied bestimmt ein Hit!

Laser-Space Freiburg

8Laser-Space Freiburg

Ein beliebter Junggesellenabschied: Lasertag mit euren Freunden. Taucht ab in eine futuristische Spielwelt mit Techno, Nebel, Schwarzlicht und Laserstrahlen. Danach seid ihr bestimmt bereit für eine kleine Abkühlung.

 

Bierfahrrad

9Bierfahrrad

Ihr habt Lust mit euren Freunden eine gemütliche Fahrradtour durch Freiburg zu unternehmen? Und währenddessen noch Bier oder Wein zu trinken? Dann passt das Bierfahrrad genau zu euch. Also tretet in die Pedale und Prost!

Jailbreak

10Jailbreak

In diesem Escape Room können gleich 18 Personen gleichzeitig Rätsel lösen. Somit sind auch größere Gruppen von Junggesellen und Junggesellinnen willkommen. Die „Insassen“ werden auf drei Zellen verteilt und lösen unterschiedliche Rätsel, können sich während des „Befreiungsversuchs“ aber untereinander sehen und kommunizieren.

Kart fahren in Umkirch

11Kart fahren in Umkirch

Wenn ihr euch gerne mal ein Rennen mit euren Freunden liefern möchtet, oder einfach gemütlich ein paar Runden drehen wollt, ist die Kartbahn in Umkirch für euren Junggesellenabschied gut geeignet.Gruppen von 6-8 Personen können eine After-Show-Party auf der Kartbahn buchen. Diese beinhaltet 30 Minuten Kartfahren, eine Tischreservierung, ein 5-Liter-Partyfass mit Fürstenberg-Bier und eine Partypizza (40 x 60 cm). Das ganze Jahr über könnt ihr auf der 330m langen Strecke eure Runden drehen. Einzel oder Trainingsfahrten sind immer möglich. Allerdings ist mit Wartezeiten zu rechnen. Das tragen von Sportkleidung und Sportschuhen ist sinnvoll, eine Sturmhaube ist Pflicht, die an der Rezeption erworben werden kann.

FREXIT – City Challenge

12FREXIT – City Challenge

Im Juli 2019 startete die FREXIT – City Challenge – Freiburgs erster und größter Escape Room Betreiber. FREXIT ist ein interaktives Escape Game durch die Freiburger Innenstadt. Bei dieser Mischung aus Escape Room, Geocache und Schnitzeljagd müssen die Spielteilnehmer einen kniffligen Kriminalfall lösen. Teams zwischen zwei und fünf Personen können sich auf die Jagd durch Freiburgs Innenstadt machen. Begleitet wird das Spiel durch eine eigens dafür programmierte, interaktive App.

 

Raftingtour auf dem Rhein

13Raftingtour auf dem Rhein

Eine Raftingtour auf dem Rhein ist ein spannendes Junggesellenerlebnis. Ihr könnt wählen, ob ihr lieber etwas gemütlicher im Wasser paddeln wollt, oder ob ihr mehr Lust auf Action habt. Kentern ausgeschlossen: Die Rafting-Schlauchboote sind kentersicher und pro Boot habt ihr einen Guide dabei. Wegen des Wetters kann es hin und wieder zu Verzögerungen beim Start kommen.

Krimi Geocaching Freiburg

14Krimi Geocaching Freiburg

Geocaching wird immer beliebter und für einen etwas anderen Junggesellenabschied ist es echt eine super Alternative. Vor allem wenn man noch Krimis mag. In Gruppen müsst ihr Hinweisen nachgehen, um den Fall zu lösen. Zur Hilfe stehen euch verschiedene Gadgets, die euch bei der Suche nach dem Täter helfen. Auch lernt ihr Freiburg nochmal von einer ganz anderen Seite kennen und lieben.

Scootertauchen in Freiburg

15Scootertauchen in Freiburg

Wenn ihr wirklich einen aufregenden Junggesellenabschied wollt, seid ihr beim Scootertauchen genau richtig. Schwerelos taucht ihr durchs Wasser und lenkt euch und den Scooter mit kleinen Handbewegungen und euren Flossen. Auf einen Tauchlehrer kommen immer nur zwei Schüler. Dies erhöht nicht nur die Sicherheit, sondern auch den Spaßfaktor.

Whisky Abend im Schlappen

16Whisky Abend im Schlappen

Im Schlappen wurden bestimmt schon so einige legendäre Junggesellenabschiede gefeiert. Aber mit dem Whisky Abend seid ihr ganz weit vorne mit dabei. Sei es ein Einsteigerseminar oder ein Tasting. Jeder der Whisky mag wird sich noch lange über diesen Abend unterhalten. Und wer kann schon sagen, dass er jetzt ein Experte in Sachen Whisky ist?

SC Freiburg

17SC Freiburg

Ein Junggesellenabschied beim SC Freiburg. Für Fußballbegeisterte bestimmt ein voller Erfolg. Nochmal gemütlich mit seinen Freunden auf der Nordtribüne sein und der Südtribüne zurufen. Ein paar Biere trinken und hoffen, dass der SC gewinnt. Sei es daheim oder auswärts. Egal, das Runde muss ins Eckige und nur das zählt. Auf jeden Fall werdet ihr Spaß haben.

Kochkurs bei der Kochschule bensels

18Kochkurs bei der Kochschule bensels

Wie wärs mit einem Kochkurs für die Braut oder den Bräutigam? Bei der Kochschule bensels lernt ihr kochen wie die Profis. Je nach Saison mit unterschiedlichen Themen, sodass immer etwas Passendes zur Jahreszeit auf den Tisch kommt. Ein vielleicht etwas ruhiger Junggesellenabschied, aber auf jeden Fall ein leckerer!

House-Running

19House-Running

Wie wäre es damit den Bräutigam oder die Braut in spe noch einmal richtig herauszufordern? Beim House-Running läuft man, gesichert mit einem Spezialgurt, eine 42 Meter hohe Hauswand senkrecht hinunter – Schritt für Schritt, die ganze Zeit mit dem Gesicht nach unten, den Boden im Blick. Nervenkitzel ist garantiert, wenn ihr den Schritt über die Kante wagt! In Freiburg wird diese Veranstaltung von der do&be TRAINING GmbH in Kooperation mit dem Outdoor-Trainer Thomas von Renner angeboten. Die Teilnahme kostet 55 Euro (inklusive Mehrwertsteuer).

Cocktailkurs in Henry’s Bar

20Cocktailkurs in Henry’s Bar

In Henry’s Bar kann man nicht nur gut Cocktails genießen, sondern auch selber an einem Cocktailkurs teilnehmen. Für einen Junggesellenabschied ideal, da Cocktails auf einer guten Hochzeit natürlich nicht fehlen sollten. Und was passt da besser als sich selbst hinter die Theke zu schwingen und zu mixen. Und wer weiß, vielleicht entdeckt man ja noch ein ungeahntes Talent.

FREISTIL Theater in Freiburg

21FREISTIL Theater in Freiburg

Das FREISTIL Theater tritt in 12 Spielorten in ganz Deutschland auf. Sei es mit dem Krimi Dinner oder den Improvisationsstücken. Für einen Junggesellenabschied bestimmt eine gute Wahl, wenn man Humor und Krimis mag. Das Krimi Dinner ist immer gut ausgebucht, schnell sein lohnt sich also. Schließlich will man ja wissen wer der Mörder ist.

Kulinarische Weinwanderung

22Kulinarische Weinwanderung

Bei einer Weinwanderung durch den Schwarzwald könnt ihr nicht nur die Seele baumeln lassen, sondern auch guten Wein trinken. Für einen Junggesellenabschied an der frischen Luft gut geeignet. Bei vielen Wanderungen gibt es noch regionale Spezialitäten, die im Preis inbegriffen sind. Ihr habt verschieden lange Strecken zu Auswahl. Je nachdem, wie lange ihr unterwegs sein wollt. Die Weinwanderungen beginnen jedes Jahr im Januar und gehen meistens bis Anfang Oktober.

Biathlon bei der Nordic-Schule Notschrei

23Biathlon bei der Nordic-Schule Notschrei

Erlebt die einzigartige Herausforderung des Biathlon-Sports. Unter Anleitung erfahrener Trainer, lernt Ihr den Umgang mit einer Laserwaffe und schießt wie die Profis auf Scheiben in 50m Entfernung. Ergänzt wird das Programm durch ein Techniktraining, wahlweise zu Fuß, auf Skirollern oder mit dem Mountainbike, sowie einem Abschlusswettkampf.

Wasserski am Tunisee

24Wasserski am Tunisee

Action darf bei eurem Junggesellenabschied auf keinen Fall fehlen? Wie wäre es mit Wasserski. Sei es in einem Anfängerkurs, bei dem ihr schrittweise heran geführt werdet. Oder ihr steht schon sicher auf den Skiern und wollt zeigen was ihr könnt.  Für jeden findet sich hier das passende. Die Geschwindigkeit wird eurem Level angepasst. Die Geschwindigkeiten reichen von 25 km/h bis zu 60km/h. Die Ausrüstung bekommt ihr gestellt und gegen eine kleine Gebühr bekommt ihr auch einen Helm und einen Neoprenanzug. Wasserski läuft von Anfang April bis Ende Oktober.

Lama Begegnung auf dem Ruhbauernhof

25Lama Begegnung auf dem Ruhbauernhof

Familie Maier begrüßt ihre Gäste auf dem Ruhbauernhof im Naturpark Südlicher Schwarzwald. Die 2-3 stündige Lama-Wanderung bietet ein besonderes Erlebnis für Junggesellenabschiede und kostet 19 Euro pro Person, inklusive leckerem Vesper. Außerdem gibt es auch Angebote für Familien und Kindergeburtstage.