19. Dezember 2019

DIE BESTEN BILDER AUS DEM JAHR 2019

Ob Münster, Martinstor oder das Freiburger Umland – Auch 2019 habt ihr wieder kräftig geliked. Wir haben die Aufnahmen mit den meisten "Gefällt mir"-Angaben für euch zusammengestellt. Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns jeden Tag so fleißig Bilder einsenden. Wir freuen uns auf viele weitere wunderschöne Momente mit euch in unserer großartigen Stadt!

Das beste Bild aus 2019 ist gar nicht mal so alt. Erst vor zwei Wochen konnte dieses Bild der Straßenbahn und der Herz-Jesu-Kirche 1251 Likes generieren. Vielen Dank an quintsblick für die tolle Aufnahme.

 

Foto-Credit: Instagram: quintsblick

 

Das zweitbeste Bild aus 2019 läuft ganz unter dem Motto: „Doppelt hält besser, und zwei Historische Kaufhäuser sind besser als eins.“ Vielen Dank an Andreas für die tolle Aufnahme! Mit 1117 Likes hat sich das Bild den zweiten Platz auf jeden Fall verdient.

 

Foto-Credit: Instagram: andyboeh

 

Das Martinstor schafft es mit 1061 Likes auf Platz 3 in die Top 10. Freiburg freute sich über die Aufnahme und wir bedanken uns bei Lukas für das Foto!

 

Foto-Credit: Instagram: tag_und_nacht_fotografie

 

Herbstlich geht es weiter. Die mit Laub gefüllten Bächle konnten euch begeistern und erreichen mit 975 Likes den 4. Platz. Vielen Dank Juillot für das Bild!

 

Foto-Credit: Instagram: juillotchristophe

 

Die Aussicht vom Kandel hat euch ebenfalls begeistert. Mit 961 Likes erreicht dieses tolle Panorama Rang 5. Dankeschön Daniel Hanselmann für das Bild.

 

Foto-Credit: Instagram: freiburg.schwarzwald.foto

 

Dieser Ausblick lässt sich nur mit einem Wort beschreiben: Wow! Mit 959 likes erreicht das Bild einen berechtigten 6. Platz. Vielen Dank, lieber Yannik, für das schöne Foto.

 

Foto-Credit: Instagram: yannik_st_

 

Auch in der Abenddämmerung ist dieser Ort einfach herrlich anzuschauen! Und natürlich darf Oberlinden in den Top 10 nicht fehlen. Mit 918 Likes sichert sich das Bild Platz 7. Vielen Dank, Serkan Alay, für die Aufnahme!

 

Foto-Credit: Instagram: serkanalay

 

„Des isch jo arg schee!“ würde man bei uns sagen. Und da kann man nur zustimmen. Mit 902 Likes gibt es auf Platz 8 erneut ein Oberlinden-Bild. Vielen Dank, Valeria, für das schöne Foto.

 

Foto-credit: Instagram: valeriyamancini

 

Auch dieses Bild vom Martinstor erfreute sich zahlreichen Likes. Mit insgesamt 885 Likes schafft es der historische Bau auf Platz 9. Vielen Dank, Dilem, für das Foto.

 

Foto-Credit: Instagram: _dilemsevim_

 

Was gibt es Schöneres als einen entspannten Spaziergang durch die Freiburger Altstadt? Besonders die Konviktstraße ist immer wieder unglaublich schön anzusehen. Mit 868 Likes rundet das Bild unsere Top 10 perfekt ab. Vielen Dank, Paolo, für das Bild.

 

Foto-Credit: Instagram: paolo_vincenzo_funaro

 

Wir bedanken uns bei allen Fotografinnen und Fotografen für die tollen Eindrücke aus Freiburg und Umgebung und freuen uns auf zahlreiche Bilder im neuen Jahr!

Titelbild Foto-Credit: serkanalay
Stand 19.12.2019