Outbound Marketing-Talent (m/w) gesucht

 

Wir sind ein mittelständischer Softwarehersteller mit Sitz in Freiburg und Kunden auf der ganzen Welt. Unser schnelles Wachstum in den vergangenen Jahren möchten wir fortsetzen, dafür wollen wir Dich in unserem Outbound-Marketing Team!

Deine Haupttätigkeit ist die Gewinnung von interessierten Firmenkunden aus dem Raum DACH via Print-Kampagnen und Telefon. Ist das Interesse geweckt, geht es meist weiter mit der Betreuung der potentiellen Neukunden in einer Testphase mit unserem Produkt.

Zudem kannst Du auch immer wieder Deine Kreativität in die Gestaltung von Outbound-Kampagnen und Mailing-Aktionen einbringen, die wir gemeinsam mit unserem Marketing und Sales Team planen und durchführen.

Da sich unser Outbound-Team im Aufbau befindet, freuen wir uns darauf, Strukturen und Prozesse zusammen weiterzuentwickeln.

Erfahrung im Outbound und fundierte Gesprächsführungskompetenz sind für Deine Aufgaben hilfreich aber kein Muss, wenn Du grundsätzlich ein kommunikativer und serviceorientierter Mensch bist. Das nötige Spezialwissen bauen wir gemeinsam kontinuierlich auf, dafür wünschen wir uns eine grundsätzliche IT-Affinität und technisches Interesse.

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse solltest Du mitbringen. Da wir ein international ausgerichtetes Unternehmen sind, unterhalten wir uns intern oft auf Englisch. Englische Sprachkenntnisse sind also hilfreich, aber keine Bedingung, da wir intern einen wöchentlichen Englischkurs anbieten an dem Du gern teilnehmen kannst.

Also worauf wartest Du? Melde Dich bei uns: rebecca.voss@cryptshare.com.

Adresse
Befine Solutions AG
Schwarzwaldstraße 151
79102 Freiburg
Kontakt

Telefon: 0761/ 389130
Mail: jobs@cryptshare.com
Web: www.cryptshare.com

 

Deine Aufgaben

  • Gewinnung von Interessenten und Neukunden per Telefon
  • Betreuung der Interessenten während der Testphase
  • Gestaltung von Outbound-Kampagnen und Mitarbeit bei Mailing-Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Marketing und Vertrieb
  • Mitgestaltung von Prozessen und Strukturen im Outbound-Team

Must Haves

  • Kontaktfreude und Serviceorientierung
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • IT-Affinität und Interesse, technisches Wissen aufzubauen
  • Kaufmännisches Grundverständnis

Nice to Have

  • Erfahrung in der Kundenberatung, z. B. im Bereich Dialogmarketing und Gesprächsführungskompetenz
  • Sichere Englischkenntnisse

Kontaktperson

Über Cryptshare

Cryptshare ist eine Softwarelösung, die gewinnbringend und dauerhaft für einen sicheren E-Mail-Verkehr und das Übertragen großer Dateien eingesetzt werden kann und zudem dabei unterstützt, Richtlinien und Compliance-Vorgaben einzuhalten.

Wie alles begann

Das Unternehmen Befine wurde 2000 gegründet. Es entwickelte zunächst kundenindividuelle Software-Lösungen im Auftrag von Blue Chip Unternehmen. Im Laufe der Jahre wurden diverse Lösungen für unterschiedliche Kunden entwickelt. Mit kleinen Änderungen oder einfachen Anpassungen wurden diese auch für einen größeren Kundenkreis anwendbar. Das Team erfüllte die Anforderungen vieler Kunden, indem es wiederverwendbare, stabile, skalierbare und effektive Lösungen für komplexe Probleme entwarf. Wir glauben, dass wir Probleme lösen, die andere nicht lösen können. Das ist unser Business, tagtäglich.

Die Entwicklung von Cryptshare

2007 kauften die ersten Kunden Cryptshare. Umgehend trafen Anfragen von anderen Unternehmen ein, eine Cryptshare-Lizenz kaufen zu wollen. Fehlende Möglichkeiten zum ad-hoc-Austausch von großen Dateien und die mangelnde Sicherheit von E-Mails wurden schnell als allgemeines Problem in großen und kleinen Unternehmen über alle Branchen hinweg identifiziert. Mit Hilfe der Rückmeldungen vom Markt und unserem starken Glauben an unsere Lösung haben wir eine Produkt-Roadmap definiert, in der die zusätzlichen Funktionen festgelegt wurden, die unsere schnell wachsende Kundengruppe benötigte. Einfache Bedienung, starke Verschlüsselung, regelmäßige Updates, anspruchsvolle Management-, Konfigurations- und Steuerungsfunktionen und die Möglichkeit, mit anderen Applikationen über einfache APIs zu kommunizieren zeichnen die Lösung aus. Viele weitere Funktionen wurden hinzugefügt, wobei Patentgenehmigungen für die wichtigsten Innovationen noch ausstehen.

Cryptshare heute

Dank der Reseller in vielen Ländern ist die Anzahl unserer Kunden seit 2010 rasch gewachsen, so dass auch der Umsatz in die Höhe schnellte. Der kontinuierliche Ausbau unseres Teams hat uns ermöglicht, die Roadmap noch spezifischer weiterzuentwickeln, mehr technischen Support zu leisten, ein noch spezielleres Produktmanagement aufzustellen sowie mit weiteren Vertriebs- und Marketingaktivitäten Kunden in 30 Ländern mit mehr als 2,5 Millionen lizenzierte Nutzern zu gewinnen.

So könnte dein neuer Arbeitsplatz aussehen

 

befinesolutions-salesmeeting.jpg

befinesolutions-support.jpg