16. April 2018 Top 5 Bilder der Woche vom 09.04.2018 bis 15.04.2018

Top 5 Bilder der Woche vom 09.04.2018 bis 15.04.2018

Der Sommer steht schon vor der Tür und der Frühling präsentiert sich dieses Jahr von seiner schönsten Seite. Die perfekte Jahreszeit für alle Fotografen, die blühenden Bäume, Sonnenuntergänge und entspannte Atmosphäre festzuhalten. Wie jede Woche präsentieren wir euch die Top 5 Bilder der letzten Woche, die ihr mit euren Likes abgestimmt habt.

Einen sicheren ersten Platz belegt diese Aufnahme von Alexandre Goebel. Der Sonnenuntergang wurde von dem Ölberg bei Staufen aufgenommen und zeigt bei dem rötlichen Licht die Weinberge und Freiburgs Umland in der frühlingshaften Abendsonne. Ihr habt das wunderschöne Landschaftsbild mit 970 Likes belohnt.

Foto-Credit: Alexandre Goeble

Die VAG wurde vergangene Woche von der ver.di bestreikt und einen Tag lang fuhren keine Straßenbahnen. Trotz der großen Aufregung habt ihr diese Aufnahme von Freegraphy mit 417 Likes versehen. Wir könnten uns Freiburg ohne unsere Straßenbahnen gar nicht mehr vorstellen, die uns täglich durch die Stadt transportieren. Damit hat es dieses Bild unter die Top 5 geschafft und sich den zweiten Platz verdient.

Foto-Credit: Freegraphy

Der Frühling ist in Freiburg angekommen und alles blüht. Die Straßen und Gassen werden von unseren wunderschönen Kirschbäumen um dieses Jahreszeit immer verschönert und verleihen uns mit ihren rosa-roten Blütenblätter Frühlingsgefühle. Dieser Blütenbaum wurde von Daniel Wendscheck mit 221 Likes von euch auf den dritten Platz gewählt.

Foto-Credit: Daniel Wendscheck

Ein beeindruckender Sonnenuntergang darf in keiner Top 5 fehlen. Diesen Moment am Seepark hat euch Ruben Freese festgehalten. Romantische Spaziergänge, grillen mit Freunden oder einfach alleine die Abendsonne genießen, der Seepark bietet für jeden Anlass den perfekten Ort um aus dem Alltag zu fliehen und sich Zeit für sich selbst oder seine Liebsten zu nehmen. Mit 200 Likes landet diese Aufnahme auf Platz 4. 

Foto-Credit: Ruben Freese

Bei diesem Bild bekommt man Lust auf einen kleinen Spaziergang durch Freiburg. Die Wege sind umgeben von blühenden Kirschbäumen und alle Mitmenschen sind entspannt zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs. Diese schöne Aufnahme von L.A Projects habt ihr mit 128 Likes auf den fünften Platz gewählt.

Foto-Credit: L.A. Projects

Wir danken den Fotografen für die tollen Schnappschüsse und freuen uns schon auf die neuen Bilder dieser Woche!