zurück zu der Besten-Liste

Open Air im Park

  • Open Air im Park

Jährlich lockt das Event tausende von Besuchern an. Vom 14. Juli bis 3. August wird es im Sommer 2018 stattfinden. Veranstalter ist die Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen. Welche Show-Acts und Veranstaltungen auf euch warten, lest ihr hier.

Open Air im Kurpark!

Samstag, 14. Juli

Lichterfest: 15.000 Kerzen und 1.000 japanische Bambuslaternen verwandeln den Park in ein Lichtspektakel der besonderen Art.

Sonntag, 15. Juli

Familienprogramm: Kindereisenbahn, Trampolin, Karussell, historische Traktoren, Flohmarkt und die BZ-Kinderparty mit den Akrobatik-Clowns Joschi und Alex. Großes Feuerwerk um 23 Uhr.

Donnerstag, 19. Juli, 20 Uhr

Schlager-Gala mit Vanessa Mai und Reiner Kirsten. Zwei Sterne am Schlagerhimmel! Sie bekam für ihr zweites Album „Für dich“ bereits Platin und veröffentlichte dieses Jahr ihr drittes „Regenbogen“. Der volkstümliche Schlagerstar Reiner Kirsten ist bekannt durch Titel wie „Träumer wie du“.

Sternchen am Schlagerhimmel: Vanessa Mai Foto-Credit: Sandra Ludewig

Foto-Credit: Rainer Kirsten

Freitag, 20. Juli, 20 Uhr

Yvonne Cattefeld & Band. Die Sängerin landete bereits viele Chartstürmer, trat in Film und Fernsehen auf und wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet. Ihr neues Album „Guten Morgen Freiheit“ erschien 2017.

Chartstürmerin Yvonne Catterfield Foto-Credit: Christoph Köstlin

Freitag, 27. Juli, 20 Uhr

Spider Murphy Gang: „Skandal im Sperrbezirk“und viele weitere Titel spielt uns die Band seit 40 Jahren. Und macht immer noch Laune! Die Band startete 1977 zunächst mit englischen Songs, stieg aber später auf bayerischen Dialekt um.

Nach 40 Jahren rocken sie immernoch die Bühne! Foto-Credit: Hello Concerts

Freitag, 3. August, 20 Uhr

Klaus Doldinger’s Passport feat. Special Guest: Der weltberühmte Saxophonist hat Titel wie „Das Boot“ oder die Melodie vom Tatort geschrieben.

Foto-Credit: Peter Hönemann

Außerdem soll es Klassik pur geben: Justus Franz und die Philharmonie der Nationen. Allerdings steht für das Orchester und den international erfolgreichen Pianisten und Dirigenten noch kein Termin fest.

Einen kleinen Vorgeschmack von diesem Jahr bekommt ihr hier:

Eintrittskarten für alle Open Air Veranstaltungen gibt es bei der Tourist- Information Bad Krozingen (Tel. 07633 4008-164, oder online)

Auskünfte und Eintrittskarten für alle Open Air Veranstaltungen gibt es bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-164 oder online.