5. Mai 2017 Open Air im Park 2017: Diese Musik-Acts kommen nach Bad Krozingen

Open Air im Park 2017: Diese Musik-Acts kommen nach Bad Krozingen

Vom 15. Juli bis 04. August ist es soweit: Der Kurpark in Bad Krozingen wird zur Freilichtbühne und zum Schauplatz für ein buntes Programm aus Musik und Unterhaltung. Beim jährlichen Lichterfest am 15. Juli, das den Auftakt des Festivals bildet, verwandelt sich der Kurpark in ein Lichtermeer: 15.000 Kerzen und 1000 japanische Bambuslaternen sorgen für Stimmung, bevor am 16. Juli ein buntes Unterhaltungsprogramm für Familien geboten wird. Abgerundet wird das Lichterfest von einem großen Feuerwerk am Sonntag um ca. 23 Uhr.

Feuerwerk im Kurpark beim jährlichen Lichterfest

Im Mittelpunkt des Open Air im Park steht aber natürlich die Musik! Besucher dürfen sich auf ein bunt gemischtes Programm aus allen Sparten freuen.
Wir stellen euch die Acts im Kurzportrait vor:

Ein echter Klassiker: Roger Hodgson von Supertramp und seine Band

1969 gründete Roger Hodgson die Band Supertramp, komponierte, arrangierte und sang die meisten ihrer Rock-Klassiker, zu denen bekannte Hits wie „Give a little Bit“, „The Logical Song“, „Dreamer“, „Take the Long Way Home“, „Breakfast in America“, „School“, „Fool’s Overture“ und „It’s raining again“ zählen. Seine markante Stimme sorgte unter anderem für 60 Millionen verkaufte Alben und den internationalen Erfolg der Band. 1983 stieg Hodgson aus der Band aus; in Bad Krozingen wird er mit seiner eigenen vierköpfigen Band auftreten, welche eigene Klassiker, wie auch Supertramp-Hits zum Besten geben wird.

Konzert-Datum: 21. Juli, 20 Uhr

Rodger Hodgson

Für Schlagerfreunde: Hansi Hinterseer, die Feldberger und Liane

Bei diesem Galaabend werden die Besucher von Schlagermusik-Ikone Hansi Hinterseer, den Gute-Laune-Song der hochschwarzwälder Band „Die Feldberger“, auch „die Spaß-GmbH“ genannt, und Schlagerstar Liane aus Baden-Württemberg unterhalten. Hinterseer zählt schon seit 20 Jahren zu den erfolgreichsten Künstlern seiner Branche und erhielt schon zahlreiche Auszeichnungen.

Konzert-Datum: 27. Juli, 20 Uhr

Hansi Hinterseer

Die Feldberger

Liane

Top-Act Max Giesinger

Bekannt wurde Max Giesinger durch die Castingshow „The Voice of Germany“. Mit „80 Millionen“ gelang ihm in Deutschland der Durchbruch. Der Song landete auf Platz 2 in den deutschen Single-Charts, erreichte Goldstatus und begleitete zu guter Letzt die Fußball-Europameisterschaft 2016. Aktuell ist Giesinger mit seiner Single „Roulette“ im Radio zu hören.

Konzert-Datum: 28. Juli, 20 Uhr

Max Giesinger

Saxophonist Klaus Doldinger’s Passport und Max Mutzke

Saxophonist Klaus Doldinger steht seit 60 Jahren auf der Bühne und brachte den deutschen Jazz zu internationaler Bekanntheit. Bekannt ist er vor allem für seine Komposition der Titelmusik des „Tatorts“, sowie den Soundtrack zu den Blockbuster-Filmen „Das Boot“ und „Die unendliche Geschichte“. Auch mit mittlerweile 80 Jahren zieht sich Doldinger noch nicht aus dem Musikgeschäft zurück: Erst im April veröffentlichte er ein neues Album. In Bad Krozingen wird er nicht nur von seiner Band Passport auf der Bühne unterstützt, sondern auch von dem deutschen Sänger Max Mutzke, der einst von Stefan Raab entdeckt wurde.

Konzert-Datum: 4. August, 20 Uhr

Klaus Doldinger

Max Mutzke

Tickets für die Konzerte könnt ihr im Vorverkauf bei der Tourist-Information Bad Kronzingen erhalten (Tel. 07633 4008 164, oder unter  www.bad-krozingen.info) oder unter www.reservix.de und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.