2. November 2017 Leckereien auf dem Freiburger Foodtruck-Festival

Leckereien auf dem Freiburger Foodtruck-Festival

Der Geruch eines frisch gebackenen Flammenkuchens vermischt sich mit dem, des Raclette-Käses. Einen Schritt weiter und hundert völlig neue Gerüche tauchen auf.
Wo wir waren? Auf dem Freiburger Foodtruck-Fest natürlich! Am Montag, den 30.10. wurde die Wiedereröffnung der KaJo vom Siegesdenkmal bis hin zum Bertoldsbrunnen gefeiert - 40 Trucks versorgten die hungrigen Freiburger mit grandiosen Schlemmereien. Und wem haben wir das Ganze zu verdanken? Der Händlergemeinschaft z'Friburg, die zusammen mit der Badischen Zeitung das Fest organisierte. Wir waren vor Ort und haben die tollsten Momente des Tages eingefangen.

Foto-Credit: StadtBESTEN

Wer großen Hunger hatte, musste sich in Geduld üben, denn bei der Menschenmasse kam man nur im Schneckentempo voran. Die Mittagspausen mussten wahrscheinlich bei jedem verlängert werden, denn zur Mittagszeit war der Ansturm auf das Freiburger Zentrum enorm. Praktisch daher, dass man sich mit einem Aperitif die Wartezeit versüßen konnte. 🙂

Foto-Credit: StadtBESTEN

Foto-Credit: StadtBESTEN

Eine ansehnliche Auswahl! Foto-Credit: StadtBESTEN

Foto-Credit: StadtBESTEN

Flammkuchen, Spätzle, hmmm… Lecker! Foto-Credit: StadtBESTEN

Ein lecker deftiges Mittagessen – bei dem natürlich nicht auf das Foto gewartet werden konnte, die Lust auf den Flammenkuchen war einfach zu groß.😉

Aber auch die Naschkatzen unter uns kamen auf ihre Kosten und konnten sich vor süßem Angebot kaum retten. Natürlich war auch das Hof Eis wieder vor Ort, unser Lieblingseis wollen wir einfach nicht missen.

Auch eine große Auswahl an Süßspeisen wurde geboten! Foto-Credit: StadtBESTEN

Crêpes! Foto-Credit: StadtBESTEN

Das berühmte Hof Eis war auch vertreten! Foto-Credit: StadtBESTEN

Nach den Leckereien lohnt sich natürlich auch noch ein ganz besonderer Blick auf das Fest:

Das Food-Truck Festival von oben! Foto-Credit: Segelflug Freiburg

Diese Sicht hatten wohl nur die Wenigsten! Danke an Dübel Wernersen von Segelflug Freiburg, der uns dieses tolle Bild zugesendet hat.

Wir hoffen, ihr hattet einen leckeren Tag auf dem Foodtruck-Festival und konntet ordentlich schlemmen! Unser Fazit ist klar: Wir Freiburger lieben Köstlichkeiten und Feste! Es war also eine Veranstaltung, die gerne wiederholt werden darf. 🙂