zurück zu der Besten-Liste

HiFi & Video Technik Gogler

  • HiFi & Video Technik Gogler

Seit nun 40 Jahren ist das familiengeführte Unternehmen HiFi & Video Technik Gogler der Anlagenberater und Geheimtipp für klangstarke, zuverlässige sowie bezahlbare Musik- und Bildanlagen in der Freiburger Innenstadt. Im ersten Stock der Niemensstraße 9 (im Bermuda Dreieck) findet ihr das Geschäft und sein Team. In kleinen und feinen Klang(T)räumen findet ihr kompetente und musikbegeisterte Spezialisten mit langjähriger Erfahrung im Herzen von Freiburg. Hochwertige Musikwiedergabe ist ihre Passion.

 

Wer den Weg zu dem Studio findet und den Showroom betritt, fällt als allererstes der großzügige Empfangsbereich mit Freiburgs erster HiFi-BAR ins Auge. In klimatisierten und lichtdurchfluteten Räumlichkeiten werden persönlich individuelle Kundenlösungen zusammengestellt – mit Herzblut und Überzeugung.

In Wohlfühlatmosphäre könnt ihr euch für bezahlbare und erstklassige Musikwiedergabe begeistern lassen. Seit jeher ist HiFi & Video Gogler fasziniert von der Schallplattenwiedergabe und beherrscht anderseits Musik aus dem Netzwerk bis ins Detail.

Und wenn es mal etwas mehr sein darf als „nur“ die individuelle Musikanlage, wird mit Spezialisten aus den Bereichen Raumakustik/Innenarchitektur (Jäger möbel nach mass), Raumausstattung (Ebenho Raumausstattung aus Merzhausen), Lichttechnik (Licht Konzept Gorzelanczyk aus Bollschweil), Malerarbeiten/Trockenbau (Markus Wehrle aus Waldkirch) eng zusammen gearbeitet, um euch eine ganzheitliche Lösung anbieten zu können. Private Stellplätze stellen sicher, dass Parkmöglichkeiten direkt beim Unternehmen zu Verfügung stehen.

Mo, Di, Do, Fr: 10 – 18 Uhr
Sa 10 – 14
Mi & So GESCHLOSSEN

1977 Eintragung HiFi & Video Technik Gogler im Freiburger Handelsregister

1979 Umzug in neue Geschäftsräumlichkeiten in der Bertoldstraße 5

1991 Umzug in neue Geschäftsräumlichkeiten in der Universitätsstraße 9

1997 Auszeichnung zum ersten AUDIO/STEREOPLAY TOP-Händler in Freiburg durch die Stuttgarter Motor Presse zu einem der ersten 10 HiFi-Händler in Deutschland

2001 Umzug in neue Geschäftsräumlichkeiten in der Niemensstraße 9 (1. OG)

2002 Tod des Firmengründers Armin Gogler, plötzlich und unerwartet

2003 Geschäftsweiterführung im Interesse des Vaters durch Oliver Gogler

2005 Auszeichnung zu einem von 80 STEREO-Premium-Partner in Freiburg durch den Reiner H. Nitschke Verlag in Deutschland

2015 Tod der Firmengründerin Eleonore Gogler (geb. Kauz), nach kurzer Krankheit 2015

2016 Neuausrichtung der Geschäftsräumlichkeiten in der Niemensstraße 9 (1. OG)

2017 Auszeichnung zum ersten TOP30 HiFi-Händler in Freiburg durch die High-End-Society „HIGH END Interessengemeinschaft für hochwertige Musikwiedergabe e.V.“ zu einem der besten TOP30 HiFi-Händler in Deutschland

Ziel des Unternehmens ist es, dem Kunden aufzuzeigen, dass Musik kein reines Konsumgut ist. Vielmehr ist Musik eine Art der Entspannung und Weiterentwicklung für Körper und Seele. Gut klingende Musik macht Spaß und bietet Lebensqualität.

Der am meisten gesprochene Satz von Kunden in den Räumlichkeiten ist: „Ach, den Unterschied höre ich eh nicht.“ Das HiFi-Team kann hier immer sagen: „DOCH SIE HÖREN DEN UNTERSCHIED“ und kann es dem Kunden im hauseigenen Studio demonstrieren.

Klangunterschiede z.B. bei Lautsprechern sind sehr schnell und deutlich wahrnehmbar, man muss es nur einmal verglichen haben. Das Gogler Team kann dem Kunden Lösungen aufzeigen, wie eine gut klingende Musik-Anlage aussehen kann – klanglich, technisch und optisch. Es gibt schon recht preiswerte Musikanlagen Zusammenstellungen die sehr ordentlich Musik reproduzieren und Spaß machen. Natürlich kann man auch in höhere Preisregionen gerne einmal reinhören. Es wird sehr schnell klar, dass hier noch viel Luft nach oben ist.

Das Angebot ist sehr vielfältig, ob ein „altmodischer bzw. schon wieder moderner“, schöner und zuverlässiger Schallplattenspieler gesucht wird, man seine Schallplatten mit einer professionellen Schallplatten-Reinigungsmaschine reinigen lassen möchte, verwellte Schallplatten zum Glätten und reinigen bringt oder ob es um das Thema Musik-Streaming und Musikdienste wie Spotify, Dezzer, Quboz oder Tidal – hier bekommt der Kunde fachkundige Hilfe.

Die Spezialisten des Studios bietet auch einen eigenen Reparatur-Service für alle Herrsteller und Gerätearten an. Oft sind es nur Kleinigkeiten und das „alte“ Schätzchen funktioniert wieder einwandfrei. Für Bauherren bieten sie einen Baustellen-vor-Ort-Service an, um die optimale Multiroom-Lösung für die Musik im ganzen Haus aufzuzeigen.

Noch werden teilweise hohe Summen für Kabel und Zubehör investiert, ohne dass an die „richtige“ Raumakustik gedacht wird. Hier arbeitet das Team Hand in Hand mit Akustik-
Spezialisten, um das maximal Klangerlebnis in den heimischen Räumlichkeiten zu erzielen.

Eine selektierte Auswahl an Kopfhören in verschiedenen Preisklassen gibt es in der HiFi-BAR.